Wie kann ich von IM 2 zu IM Xe zurückgehen?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Wie kann ich von IM 2 zu IM Xe zurückgehen?

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 6 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 08:58 um 16. Mai 2010 von donpedro.
  • Autor
    Beitrag
  • #51706
    Kaffeemaus
    Teilnehmer

      ;( Hallo zusammen,

      ich bitte um Euere Hilfe. Ich habe ein Problem mit Incredi-Mail.
      Bislang hatte ich IM Xe. Alles lief super, bis vor ein paar Tagen eine Einblendnung auf IM kam, dass man auf IM 2 upgraden solle. Blöderweise hab ich das dann gemacht.
      Alle meine persönlichen Ordner sind nicht mehr da und darin befinden sich teilweise wichtige E-Mails, auch Passwörter u.ä.
      Ich habe probiert über \”Nachrichten importieren\” die Ordner zurückzubekommen.
      Leider kamen diese nicht. Dafür kamen Unmengen alter E-Mails, die ich längst gelöscht hatte und diese nicht nur einmal sondern bis zu 10 Mal.

      Ich habe nur vor von IM 2 auf IM Xe zurückzugehen, weil es mir nicht möglich erscheint, die Ordnerstruktur von IM Xe auf IM 2 zu übertragen.

      Die Mails, die momentan im Posteingang sind, kann ich verschmerzen wenn sie weg sind, denn eine Sicherung kann ich auch nicht ausführen. Es erscheint eine Fehlermeldung.
      Ich denke dass es an den uralten E-Mails liegen wird, diese sind nicht lesbar, können nicht verschobenn werden und lasse nsich auch nicht löschen.

      Was passiert, wenn ich IM2 über Systemsteuerung Software deinstalliere und IM Xe wieder installiere? Kommen meine Ordner zurück, habe ich wenigstens eine Chance, dass ich zurückbekomme?

      Meine Kontaktadressen sind bei IM2 vrohanden, sie wurden übertragen. Was passiert mit den Kontakten, wenn ich IM2 deinstalliere? Muß ich diese irgendwie sichern? Wenn ja, bitte erklärt mir, wie ich das machen muß.

      Ich bin schon ganz verzweifelt, weil ich die Ordner dringend wieder brauche.

      Ich bitte Euch um Hilfe.

      Danke

      Susanne

      #179911
      Kaffeemaus
      Teilnehmer

        Hab ich vergessen zu erwähnen: Ich nutze Windows 7 und Firefox 3.6.3

        #179920
        Nobbi
        Moderator

          Hi,

          Was passiert, wenn ich IM2 über Systemsteuerung Software deinstalliere und IM Xe wieder installiere?

          IM 2 wird deinstalliert und danach ist die XE verfügbar.
          Die Mails, Skins, Letter etc. bleiben erhalten da sie an anderer Stelle liegen.
          Doch bedenke das es für XE keinerlei Updates mehr gibt.
          So wirst Du mit den Bugs die noch in der XE sind leben müssen.
          Aber wenn sie Dich nicht stören!

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #179924
          Kaffeemaus
          Teilnehmer

            Hi Nobbi,

            danke für die Antwort. Ich kann zwar IM2 deinstallieren über Systemsteuerung/Software. Aber hernach kann ich IM Xe nicht neu installieren. Mir ist schon klar, dass IM Xe keine updates mehr gibt. IM 2 gefiele mir ja auch besser, aber es nützt nichts, wenn ich meine privaten Ordner nicht in IM2 importieren kann. Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit die Ordner ins IM 2 herüber zu holen.
            Die Importieren-Sachen zum neuen PC hab ich bereits probiert, aber das funktioniert leider nicht.
            Ich habe mittlerweile im IM 2 uralte E-Mails die ich längst mal gelöscht hatte. Diese lassen sich weder lesen, noch verschieben noch löschen.
            Bitte helft mir doch bei meinem Problem.

            Vielen Dank

            Susanne

            #179931
            elli_pirally
            Teilnehmer

              Du mußt um das \” normale \” Incredi wieder instalieren zu können. Alles von Incredi komplett aus der Reg löschen.
              Anders geht es leider nicht da immer beim normalen deistalieren Sachen von Incredi auf dem PC bleiben.

              Kann Dich sehr gut verstehen das Du nicht IM 2 haben willst.

              #179932
              Kaffeemaus
              Teilnehmer

                Hi Elli, danke für den Tipp.
                Wie kann ich alles löschen, ich bin was Pc´s anbelangt nicht fit. Ich kann damit nur umgehen wenn alles funktioniert.
                Was passiert, wenn ich alles lösche? Kommen dann wenn ich IM Xe wieder installieren kann, auch die mir wichtigen jetzt fehlenden Ordner zurück? Was ist mit meinen Kontaktadressen? Würden die dann im neu installierten IM Xe wieder da sein?
                Ich bin dankbar um Hilfe, weil ich schon am verzweifeln bin.

                Liebe Grüße

                Susanne

                #180036
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo Susann,
                  du kannst das Programm CCleaner benützen.
                  Das löscht dir die alten Einträge in der Registry.

                  Im Programm CCleaner einfach auf Registry gehen und dann nach Fehler suchen gehen, dann werden die Einträge gelöscht.

                  Danach, das alte Incredi installieren, danach solltest du alle Daten wieder haben.

                  Gruß
                  Harald

                  #180037
                  bask
                  Teilnehmer

                    Ach ja, es lassen sich die Daten von Incredimail XE, relativ gut retten. 🙂
                    Falls noch aktuell, kannst dich ja melden.

                    War der unbekannte, aber nun angemeldet .. Harald

                    #180069
                    donpedro
                    Teilnehmer

                      Hallo Susanne,

                      da Incredimail 2 bei mir auch Riesenprobleme macht, habe ich folgende einfache Tour herausgefunden:
                      !. Incredi XE im Download bereithalten
                      2. Über System-Programme- Incredi 2 löschen
                      3. Über \”Windows wiederherstellen\” auf den Wiederherstellungspunkt gehen, der vor der der Umstellung auf Incredi 2 lag
                      4. Incredi XE installieren – fertig

                      Alle alten Mails sind wieder da.
                      🙂
                      Viele Grüße
                      Pedro
                      Teil mir doch mit, ob es geklappt hat!