Wie leite ich einen Port weiter

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Wie leite ich einen Port weiter

  • Autor
    Beitrag
  • #37534
    reimund
    Teilnehmer

      Hallo zusammen.

      Ich habe eine Fritzbox als Router.

      XP-Rechner ist 192.178.178.2

      Linux-Rechner ist 192.178.178.3

      Habe auf dem XP einen Mailserver laufen.
      Dieser lauscht auf Port 25 und 110
      Diese Ports habe ich in dem Router freigegeben.

      Möchte nun zum probieren auf dem Linux-Rechner ebenfalls einen Mailserver aufbauen.

      Jedoch, wie kann ich nun die beiden Ports benutzen.
      Die sind ja nun vom XP belegt. Und die Fritzbox lässt nicht zu, dass ich
      einen weiteren Port 25 anlege.

      Kann mir da bitte einer weiterhelfen?

      Danke

      REimund

      #134706
      sontag96
      Teilnehmer

        Mit einer Konstellation, wie Du sie hast, kenne ich mich nicht aus, aber, auch ich nutze eine Fritz-Box als Router und ich habe in der Fritz-Box nicht einen einzigen Port freigegeben.

        Nichts desto trotz kann ich problemlos mail-mäßig kommunizieren.