wie Mails nicht automatisch in gesendet Ordner speichern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›wie Mails nicht automatisch in gesendet Ordner speichern

  • Autor
    Beitrag
  • #39443
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      früher in Lotus Notes hatte ich die Möglichkeit, wenn ich eine Mail gesendet habe entweder den Senden+Ablegen Button zu drücken, oder einfach nur zu senden.
      Geht sowas in Outlook 2003 auch?
      Es geht mir darum, das ich bestimmte Mails direkt in Unterordner speichern könnte und z.B. weitergeleitete Fun Mail bräuchten gar nicht im Gesendet Ordner gespeichert werden.

      Danke
      Werner

      #139606
      MichaelBauer
      Teilnehmer

        Auf meiner Seite findest Du ein Beispiel, wie das gelöst werden kann.

        Viele Grüße
        Michael Bauer

        #139613
        Unbekannt
        Teilnehmer

          super, zumindest das senden+löschen funktioniert jetzt schonmal…

          #139614
          Unbekannt
          Teilnehmer

            achja, und besten Dank 😉

            Werner

            #139616
            MichaelBauer
            Teilnehmer

              Du kannst Dir das gerne erweitern: Zum Ablegen in bestimmten Ordnern kannst Du die z.B. PickFolder Funktion aufrufen, welche den Ordnerauswahl-Dialog anzeigt, und die Rückgabe der Eigenschaft SaveSentMessageFolder zuweisen.

              Viele Grüße
              Michael Bauer

              #139630
              Unbekannt
              Teilnehmer

                selber erweitern? 😀
                nicht wirklich. Ich war schon froh, das ich das zum laufen bekommen habe.
                dafür müsste ich glaub ich noch nen bischen üben.
                Trotzdem danke für den Tip.

                Werner

                #139667
                MichaelBauer
                Teilnehmer

                  Ich habe da noch ein anderes Beispiel, das den Optionen-Dialog vorm Senden anzeigt. Darüber kannst Du auch festlegen, ob bzw. wohin gespeichert werden soll. Wenn Du Word als Maileditor eingestellt hast, funktioniert das nicht.

                  Viele Grüße
                  Michael Bauer