wie mehrere Nachrichten im Netzwerk vom Laptop auf Desktop-PC verschieben ?

Home-›Foren-›Outlook Express-›wie mehrere Nachrichten im Netzwerk vom Laptop auf Desktop-PC verschieben ?

  • Autor
    Beitrag
  • #33237
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      seit Wochen laboriere ich an folgendem Problem rum und komme einfach nicht weiter:
      Wenn ich mit dem Laptop unterwegs bin, kann ich mit Outlook Express auf meine email-Konten zugreifen, die Konfiguration von Outlook Express auf dem Laptop ist identisch wie die von Outlook Express auf dem DesktopPC.
      Wenn ich dann wieder im Büro bin und das Laptop im Netzwerk ist, öffne ich mit Doppelklick auf dem Laptop die Nachricht, welche ich exportieren möchte und speichere sie auf dem Desktop-PC. Dann öffne ich diese Nachricht auf dem Desktop-PC mit Doppelklick und verschiebe sie mit Datei- in Ordner verschieben – Posteingang.
      Dann befindet sich die Nachricht da wo ich sie haben möchte.
      Lästig wird das nach längerer Abwesenheit. Dann würde ich gerne im Posteingangsordner des Laptops die Nachrichten markieren und alle auf einmal in den Posteingangsordner des Desktop-PCs verschieben oder kopieren.
      Gibt es diese Möglichkeit ?

      Danbar für jeden Tipp,

      Klaus

      #120027
      mfn
      Teilnehmer

        Die gäbe es durchaus, wenn du einen IMAP-Account hättest. Den gibt es bei web.de und Arcor kostenlos und wäre in deinem Fall der komfortableste und schnellste Weg (Sekunden).
        Wenn sich die Nachrichten alle im Posteingang befinden, gibt es auch einen anderen Weg.
        Du suchst die Datei Posteingang.dbx und kopierst sie bei geschlossenem OE über die Datei auf deinem PC.
        Hierbei muss man nur aufpassen, dass in der DBX im PC nichts wichtiges ist, das wäre dann nämlich futsch.

        P.S. Übrigens, wer einmal IMAP gehabt und verstanden hat, will nichts anderes mehr. Ist einfach genial.

        [Editiert am 28/11/2005 von mfn]

        #120032
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für den Tipp, das Überschreiben von posteingang.dbx ist die Lösung.

          Grüße
          Klaus

        Das Thema ‘wie mehrere Nachrichten im Netzwerk vom Laptop auf Desktop-PC verschieben ?’ ist für neue Antworten geschlossen.