Wie nutze ich den Thesaurus?

Home-›Foren-›WikMail-›Wie nutze ich den Thesaurus?

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #33700
    Pillepalle
    Teilnehmer

      Also irgendwie funktioniert bei mir der Thes-aurus nicht – weder über das Kontextmenü noch über Spell -> Thes-aurus. Es passiert einfach gar nichts. Ich dachte mir, vielleicht ist der Thes-aurus standardmäßig nicht installiert, daher habe ich mir von der WikMail-Seite den Roget Thes-aurus (US) heruntergeladen. Da dort keine spezielle Installationsanleitung angegeben ist, bin ich davon ausgegangen, daß die Installation analog zu den Dictionaries erfolgt, also folgendermaßen:

      How to install:
      * Download the dictionary and unzip the content to your WikMail\’s \”Dictionaries\” directory
      * In WikMail message Editor, main menu \”Spell\”, open \”Spell Checker setup\” and activate the dictionary.

      Das hat zwar für alle Dictionaries funktioniert, nicht aber für den Thes-aurus, dessen Datei im Gegensatz zu den Dictionaries (*.adm) auch die Endung adt besitzt.

      Was mache ich falsch? Wie kann ich den Thes-aurus nutzen?

      Gruß,
      Pillepalle

      #121816
      eike
      Teilnehmer

        Hallo Pillepalle,
        Tschja, hier antwortet ja kaum jemand. Jetzt haben 36 Leutchen Deine Frage gelesen und hätten auch als Laien wenigstens so antworten können, wie ich jetzt:
        Nein, bei mir funktioniert das Teil möglicherweise auch nicht richtig. Anklicken – und das war´s dann auch schon, es passiert rein garnichts, egal, ob ein Text markiert ist oder nicht.
        Könntest Du vielleicht etwas zu meiner Frage zum Hintergrundbild sagen? Einfach nur, ob´s bei Dir auch so ist oder nicht?
        Weihnachtsgruß, eike.

        #121817
        lili
        Teilnehmer

          na HALT und lansam mal! 😉

          zu dem thesaurus kann ich im moment auch nicht viel sagen, ich versuche es zu klären.

          @eike:

          ich gehe jetzt dein posting suchen. es sind im mom alle im weihnachtsstreß
          😉

          #121864
          Unbekannt
          Teilnehmer

            @eike: OK, danke für die Bestätigung, daß es sich nicht nur um ein Problem mit meiner WikMail-Installation handelt.

            @lili: Bin gespannt. Es soll ja ohnehin demnächst eine neue Version von WikMail rauskommen. Vielleicht ist dort der Fehler behoben.

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Das Thema ‘Wie nutze ich den Thesaurus?’ ist für neue Antworten geschlossen.

          -