Wie nutze ich den Thesaurus?

Home-›Foren-›WikMail-›Wie nutze ich den Thesaurus?

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #33700
    Pillepalle
    Teilnehmer

    Also irgendwie funktioniert bei mir der Thes-aurus nicht – weder über das Kontextmenü noch über Spell -> Thes-aurus. Es passiert einfach gar nichts. Ich dachte mir, vielleicht ist der Thes-aurus standardmäßig nicht installiert, daher habe ich mir von der WikMail-Seite den Roget Thes-aurus (US) heruntergeladen. Da dort keine spezielle Installationsanleitung angegeben ist, bin ich davon ausgegangen, daß die Installation analog zu den Dictionaries erfolgt, also folgendermaßen:

    How to install:
    * Download the dictionary and unzip the content to your WikMail\’s \”Dictionaries\” directory
    * In WikMail message Editor, main menu \”Spell\”, open \”Spell Checker setup\” and activate the dictionary.

    Das hat zwar für alle Dictionaries funktioniert, nicht aber für den Thes-aurus, dessen Datei im Gegensatz zu den Dictionaries (*.adm) auch die Endung adt besitzt.

    Was mache ich falsch? Wie kann ich den Thes-aurus nutzen?

    Gruß,
    Pillepalle

    #121816
    eike
    Teilnehmer

    Hallo Pillepalle,
    Tschja, hier antwortet ja kaum jemand. Jetzt haben 36 Leutchen Deine Frage gelesen und hätten auch als Laien wenigstens so antworten können, wie ich jetzt:
    Nein, bei mir funktioniert das Teil möglicherweise auch nicht richtig. Anklicken – und das war´s dann auch schon, es passiert rein garnichts, egal, ob ein Text markiert ist oder nicht.
    Könntest Du vielleicht etwas zu meiner Frage zum Hintergrundbild sagen? Einfach nur, ob´s bei Dir auch so ist oder nicht?
    Weihnachtsgruß, eike.

    #121817
    lili
    Teilnehmer

    na HALT und lansam mal! 😉

    zu dem thesaurus kann ich im moment auch nicht viel sagen, ich versuche es zu klären.


    @eike
    :

    ich gehe jetzt dein posting suchen. es sind im mom alle im weihnachtsstreß
    😉

    #121864
    Unbekannt
    Teilnehmer

    @eike: OK, danke für die Bestätigung, daß es sich nicht nur um ein Problem mit meiner WikMail-Installation handelt.


    @lili
    : Bin gespannt. Es soll ja ohnehin demnächst eine neue Version von WikMail rauskommen. Vielleicht ist dort der Fehler behoben.

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Das Thema ‘Wie nutze ich den Thesaurus?’ ist für neue Antworten geschlossen.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...