Wie nutze ich den Thesaurus?

Home-›Foren-›WikMail-›Wie nutze ich den Thesaurus?

  • Autor
    Beitrag
  • #33700
    Pillepalle
    Teilnehmer

      Also irgendwie funktioniert bei mir der Thes-aurus nicht – weder über das Kontextmenü noch über Spell -> Thes-aurus. Es passiert einfach gar nichts. Ich dachte mir, vielleicht ist der Thes-aurus standardmäßig nicht installiert, daher habe ich mir von der WikMail-Seite den Roget Thes-aurus (US) heruntergeladen. Da dort keine spezielle Installationsanleitung angegeben ist, bin ich davon ausgegangen, daß die Installation analog zu den Dictionaries erfolgt, also folgendermaßen:

      How to install:
      * Download the dictionary and unzip the content to your WikMail\’s \”Dictionaries\” directory
      * In WikMail message Editor, main menu \”Spell\”, open \”Spell Checker setup\” and activate the dictionary.

      Das hat zwar für alle Dictionaries funktioniert, nicht aber für den Thes-aurus, dessen Datei im Gegensatz zu den Dictionaries (*.adm) auch die Endung adt besitzt.

      Was mache ich falsch? Wie kann ich den Thes-aurus nutzen?

      Gruß,
      Pillepalle

      #121816
      eike
      Teilnehmer

        Hallo Pillepalle,
        Tschja, hier antwortet ja kaum jemand. Jetzt haben 36 Leutchen Deine Frage gelesen und hätten auch als Laien wenigstens so antworten können, wie ich jetzt:
        Nein, bei mir funktioniert das Teil möglicherweise auch nicht richtig. Anklicken – und das war´s dann auch schon, es passiert rein garnichts, egal, ob ein Text markiert ist oder nicht.
        Könntest Du vielleicht etwas zu meiner Frage zum Hintergrundbild sagen? Einfach nur, ob´s bei Dir auch so ist oder nicht?
        Weihnachtsgruß, eike.

        #121817
        lili
        Teilnehmer

          na HALT und lansam mal! 😉

          zu dem thesaurus kann ich im moment auch nicht viel sagen, ich versuche es zu klären.

          @eike:

          ich gehe jetzt dein posting suchen. es sind im mom alle im weihnachtsstreß
          😉

          #121864
          Unbekannt
          Teilnehmer

            @eike: OK, danke für die Bestätigung, daß es sich nicht nur um ein Problem mit meiner WikMail-Installation handelt.

            @lili: Bin gespannt. Es soll ja ohnehin demnächst eine neue Version von WikMail rauskommen. Vielleicht ist dort der Fehler behoben.

          Das Thema ‘Wie nutze ich den Thesaurus?’ ist für neue Antworten geschlossen.