Wie schalte ich das Updaten ab?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Updates-›Wie schalte ich das Updaten ab?

  • Autor
    Beitrag
  • #61939
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Das hier klappt auf alle Fälle:
      IM schliessen, in der Registry den Schlüssel:
      HKLM/Software/Incredimail/Identities/{String aus Zahlen und Buchstaben}/Network suchen,
      alle Unterschlüssel \”IMBR\” löschen.
      Dann müssen zwar die Zugangsdaten neu eingegeben werden, aber die Konten sind mit allen Mails noch da.

      Meine Firewall blockt alle http-Anfragen des Mail-clients.
      So hat man
      1. Sicherheit gegen böse Mails
      2. Sendet IM nicht dauernd an http://www.incredibarvuz.com irgendwelche Daten

      Andere Möglichkeit:
      In der imutils.dll den Abschnitt \”incredibarvuz…appserver.dll\” mit Nullen überschreiben

      #61968
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo alle zusammen,

        ich habe auch die imsl.dat gelöscht, bei XP kommt die Meldung aber nach ca 5 mal starten wieder (Update).

        Ich habe eine VBS-Datei geschrieben, die jeder von Euch erstellen kann…

        VBS-Dateien sind auch als Viren bekannt…man kann aber gutes damit verrichten.

        Also die imsl.dat-Datei…wenn man sie löscht, wird von Incredimail (Build 931) nach beenden wieder erstellt.

        Die VBS-Datei macht folgendes…sie löscht diese Datei und startet danach Incrdemail.

        Einfach den \”Editor\” öffnen…unter Start-Programme-Zubehör…dann den unten stehenden Text kopieren und einfügen.

        In dem Text ist einmal der Pfad:

        X:\\Programme\\IncrediMail\\Data\\Identities\\{50K00K20-333C-33j4-3333-33335A43331D\\imsl.dat und
        X:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe angegeben.

        Bei X:\\ müßt Ihr Euren Laufwerksbuchstaben eingeben, wo Incredimail installiert ist…meistens auf C:\\
        Die Zahlen und Buchstabenkombination nach \”Identities\”, ist bei jedem individuell.

        Am besten den Explorer öffnen, den Pfad zu dieser Datei gehen und in die Adresszeile oben klicken…
        dann mit \”Strg und C\” kopieren und mit \”Strg und V\” in den Editor einfügen und die
        alte Zeile X:\\Programme\\IncrediMail\\Data\\Identities\\{50K00K20-333C-33j4-3333-33335A43331D}\\imsl.dat
        überschreiden.
        Wichtig! Die Anführungszeichen müssen vorhanden sein. Bei dem anderen Pfad nur den
        Laufwerksbuchstaben ändern

        Hier der Text:

        \’ delete
        Set fso = CreateObject(\”Scripting.FileSystemObject\”)
        Set aFile = fso.GetFile(\”X:\\Programme\\IncrediMail\\Data\\Identities\\{50K00K20-333C-33j4-3333-33335A43331D}\\imsl.dat\”)
        aFile.Delete
        Set ShellWSH = CreateObject(\”WScript.Shell\”)
        ShellWSH.Run \”\”\”X:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe\”\”\”, 3, True

        Wichtig! Speichern als Testname.vbs nicht als Testname.txt…

        Klappt prima… Viel Spass

        #61972
        Unbekannt
        Teilnehmer

          [quote]Hallo alle zusammen,

          Ich hab das nach der Anleitung versucht, und bekomme ständig die Fehlermeldung \”Syntaxfehler, 800a03ea und Kompilierungsfehler. 🙁
          Kannst Du weiter helfen? Schreibfehler habe ich nicht und auch als *.vbs gespeichert.

          Am besten ist es den kompletten Text (ab `Delete….bis…3, True ….zu markieren, kopieren
          und dann in den Editor einzufügen. Zu ändern ist nur noch der Laufwerksbuchstabe bei beiden Pfaden…und ganz WICHTIG! ist die richtige Zahlen und Buchstabenkombinaten von Dir(hier im Beispiel {50K00K20-333C-33j4-3 333-33335A43331D})

          Auf der Internetseite ist ein Zeilenumbruch nach{50K00K20-333C-33j4-3 333-33335A43331D}
          Darunter steht dann
          \\imsl.dat\”)…Wenn Du es händisch so abschreibst wie es dort angezeigt wird…entsteht der Fehler…
          Die dritte Zeile also …Set aFile=fso…..usw. bis …..\\imsl.dat\”) muss in einer Zeile stehen.

          Der Fehler passiert nicht, wenn man den ganzen Text aus der Internetseite kopiert.

          Hoffe konnte Dir helfen

          \’ delete
          Set fso = CreateObject(\”Scripting.FileSystemObject\”)
          Set aFile = fso.GetFile(\”X:\\Programme\\…..usw……33335A43331D}\\imsl.dat\”)
          aFile.Delete
          Set ShellWSH = CreateObject(\”WScript.Shell\”)
          ShellWSH.Run \”\”\”X:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe\”\”\”, 3, True

          anbei noch ein aktuellerer…jetzt wird noch in der Registry das Reg-File \”IMRS\”.
          Incredimail speichert dort das Aufrufen…es wird nach dem Starten automatisch wieder erneuert.

          Bei dem einfügen des Textes werden bestimmt wieder Zeilenumbrüche dasein…
          Also am besten kopieren

          \’ delete
          Set fso = CreateObject(\”Scripting.FileSystemObject\”)
          Set aFile = fso.GetFile(\”X:\\Programme\\IncrediMail\\Data\\Identities\\{50K00K20-333C-33j4-3 333-33335A43331D}\\imsl.dat\”)
          aFile.Delete
          Set ShellWSH = CreateObject(\”WScript.Shell\”)
          ShellWSH.Run \”\”\”X:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe\”\”\”, 3, True
          set wshshell = createobject(\”Wscript.shell\”)
          wshshell.regdelete \”HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\IncrediMail\\Identities\\{50K00K20-333C-33j4-3 333-33335A43331D}\\IMRS\”

          Auch die vorletzte und letzte Zeile muss in einer Zeile geschrieben werden.
          Von…wshshell.regdelete ……bis….33335A43331D}\\IMRS\”

          Also bis dann

          Bonita

          #61981
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Zusätzlich……….

            Und für alle die eine Incredimail-Verknüpfung auf dem Desktop und die VBS-Datei erstellt haben.

            Ich habe die VBS-Datei in den \”Bin\” Ordner von Incredimail gepackt ( muß man nicht…ist aber der Ordnung halber besser) und dann eine Verknüpfung auf dem Desktop gezogen.

            Anschließend mit der rechten Maustaste auf die alte Verknüpfung von Incredimail,
            dann auf Eigenschaften..Verknüpfung…und Anderes Symbol.
            Ihr seht nun das Incredimail-Zeichen und der Pfad oben ist \”Blau\” hinterlegt.
            Nun \”STRG+C\” zum kopieren drücken und das Fenster schließen.

            Dann die Verknüpfung von der VBS-Verknüpfung aufrufen…rechte Maus..Eigenschaften usw.
            Hier werden deutlich mehere Icons angezeigt…und der Pfad oben ist auch \”Blau\” hinterlegt.

            Jetzt einfach \”Strg+V\” drücken und der Pfad des Incredimailzeichen wird angezeigt…wenn Ihr
            dann auf \”OK\” klickt kommt auch das Incredimail-Zeichen. Alle Fenster schließen die Verknüpfung ggf. umbennen..

            Fertig

            Bis dann
            Bonita

            #61986
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Bei mir ist die imsl.dat in

              C:\\WINDOWS\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{473D00E0-FB3F-11D6-AD76-0030843A1A90}

              und nicht in im Incredimail-Ordner \”C:\\Programme\\IncrediMail\”

              #61989
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Das war für Windows XP.

                Bei mir ist sie wie Du schon beschrieben hast unter
                X:\\Programme\\Incredimail\\Data\\Identities\\ usw.

                Bei Windows 2000 müßte sie unter
                X\\Dokumente und Einstellungen\\UsernameEinstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{50K00K20-333C-33j4-3 333}

                Dein angegebener Pfad ist mir nicht bekannt…wenn Du aber die VBS-Datei benutzen möchtes
                muß natürlich der Pfad am angegeben werden in dem sich die imsl.dat befindet.

                Was für ein Betriebssystem benutzt Du ? Es wäre für andere hilfreich.

                Bis dann
                Bonita

                #61994
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Windows 98

                  #61996
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Bei Win98 findet man den Registry-Eintrag unter[HKEY_CURRENT_USER\\Software\\IncrediMail\\Identities]

                    #61998
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Was ist wenn man 2 Identitäten hat.
                      Kann man beide Pfade in eine vbs-Datei packen oder braucht man eine neue. vbs

                      #62000
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Es gibt viele Möglichkeiten wenn mehere Benutzer eingerichtet sind.
                        Hier eine…(für Windows XP)

                        Als erstes eine imsl.dat in den \”Bin\” Ordner kopieren.
                        Dann diese öffnen als Textdatei…
                        also rechte Maustaste…\”Öffnen mit..\”…usw
                        oder die imsl.dat umbennen in imsl.txt…dann öffnen
                        und den Inhalt entfernen…speichern… wieder umbennen als imsl.dat

                        Hier die VBS-Datei : Hier sind 2 Benutzer angegeben…
                        Wieder am besten kopieren und den Zahlen- und Buchstabensalat durch Euren ersetzen und natürlich den
                        Laufwerksbuchstaben ändern.

                        \’ copy
                        Set fso = CreateObject(\”Scripting.FileSystemObject\”)

                        \’ alternate
                        fso.CopyFile \”X:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\imsl.dat\”, \”X:\\Programme\\IncrediMail\\Data\\Identities\\{42..usw..1C}\\imsl.dat\”,TRUE

                        \’ alternate
                        fso.CopyFile \”X:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\imsl.dat\”, \”X:\\Programme\\IncrediMail\\Data\\Identities\\{87..usw..BD}\\imsl.dat\”,TRUE

                        Set ShellWSH = CreateObject(\”WScript.Shell\”)
                        ShellWSH.Run \”\”\”X:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe\”\”\”, 3, True

                        ACHTUNG:ZEILENUMBRUCH…bei Identities…

                        Bei mehr Benutzerprofilen beide Zeile von… \’ alternate…usw…weiter in der nächsten Zeile
                        fso.CopyFile….usw bis…\\imsl.dat\”, TRUE

                        kopieren und …Zahlen- und Buchstabensalat ändern.

                        Bei der VBS-Datei geschieht folgendes:

                        Die imsl.dat im \”Bin\” Ordner wird kopiert nach den einzelnen Identities…dabei werden die alten
                        imsl.dat überschrieben.
                        Danach erst wird Incredimail gestartet…erst beim schließen von Incredimail wird in den einzelnen
                        Benutzerprofilen wieder eine neue imsl.dat angelegt…die dann beim nächsten Start der VBS-Datei wieder
                        überschrieben wird…usw.

                        Sollte mal eine Fehlermeldung kommen…sei es bei \”der\” VBS-Datei oder bei der anderen…einfach Incredimail
                        neustarten…aber mit der Originalen .exe Datei…ist bei mir noch nicht passiert…aber dennoch..

                        Um den geauen Pfad rauszubekommen…wo die imsl.dat steht…egal bei welchem Betriebsprogramm…

                        Nachdem Ihr Incredimail gestartet habt…einfach links auf \”Posteingang\”…\”Postausgang\”…usw..
                        gehen und mit der rechten Maustaste klicken und die \”Eigenschaften\” aufrufen.
                        Dort wird der Pfad angezeigt wo der Ordner seine Dateien speichert…in der Zahlen- und
                        Buchstabenkombination des angezeigten Pfades, ist die imsl.dat.

                        Nochmal…da der Text der VBS-Dateien lang ist, kommt es vielleicht zu einem Zeilenumbruch auf der
                        Internetseite.
                        Am besten ist immer noch kopieren…bei den vorherigen Darstellungen kommt es vor das ein Zeile
                        in der VBS-Datei in der Internetseite auf 2 Zeilen dargestellt wird…das hat natürlich zur
                        Folge, wenn es händisch so abgeschrieben wird, das die VBS-Datei nicht funktioniert.

                        Hoffe konnte Euch helfen…

                        Bonita

                        #62028
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Es geht auch noch wesentlich einfacher denn ich bin nicht so ein Freund von vbs-Dateien. Ich habe einfach die autoexec.bat editiert alles gelöscht was drinsteht und unter einen anderen Namen z.B. im.bat gespeichert. Dann habe ich ich folgendes reingeschrieben:

                          del C:\\Programme\\IncrediMail\\Data\\Identities\\{123456789…}\\imsl.dat
                          cd..
                          C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe

                          Wobei natürlich 123456789… für eure Zahlenkombination steht die Ihr im IM-Ordner habt.
                          Dann speichert ihr das ganze einfach wieder und schließt die Datei. Dann geht ihr auf den Desktop und legt eine neue Verknüpfung an und verweist dann auf die im.bat (oder eben den Namen den Ihr vergeben habt). Dann ändert man noch das Symbol (steht im IM-Ordner unter dem Ordner bin) denn da ist es die IMicon.ico und fertig ist das. Das ganze funktioniert natürlich nicht nur unter XP und dauert so ca. 1-2 Minuten und man ist den Ärger los. Viel Spass beim ausprobieren. 🙂

                          #62189
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hallo!

                            ich hab mir mal alles hier aufmerksam durch gelesen! muss sagen alles ganz gut nur mit den vbs datein isdt es nicht ganz einfach – klappt nicht 100% !

                            Aber mit der Bat-Datei bin ich soweit zufrieden nur das das DOS – Fenster noch offen bleibt (manuell \”wegklicken\”) – ist aber zu Überleben!

                            Danke für die vielen Mitteilungen hier!!

                            hoffe das die Updates jetzt ausbleiben!

                            Gruss (für alle)& Kuss (for die Mädels! ;o))

                            ciaoi andy

                            #62433
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Ich habe noch ein Problem hoffe das wer helfen kann!

                              Die updates sind so gut wie weg aber wenn man das Programm von der Taskleiste aus öffnet kommt das Update\”Problem\” wieder!

                              Wer hat da was gegen zu machen??

                              DANKE!!!

                              andre

                              #62726
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hi Leute,

                                tja, das IM nervt schon ein bissl mit der Updatefunktion, die Herren sind ja im weiten Sinne auch mit Microsoft verbündet, daher die penetrante Bevormundung einfach ungefragt Rechneraktualisierungen vorzunehmen. Erst recht ein berechtigter Grund das Ding mit Crack laufen zu lassen, oder ???!!!!

                                Das mit der Firewall funzt nicht, da die Updatefunktion sofort über dei IMapp.exe gestartet wird und das Laden des Programmfensters blockiert! Blockt man also diese Datei, geht das Mailprogramm nicht los! Dies ist nur zu umgehn, indem die Exe am Exen 😉 gehindert wird! Wem es nicht zuviel ist, muss bei IMstart sofort den Affengriff anwenden und die IMapp.exe aus den Task killen, danach kann man Mails abrufen und schreiben, wie man lustig ist! Es läuft wieder solange, wie man es offen lässt, also nicht ins Tray verbannt. Ist es einmal wieder im Tray, muss man wieder von vorne beginnen und hoffen, dass ein netter Cracker 😉 irgendwann ein neues Tool … zur Verfügung stellt.

                                #63316
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  hängt bei eurer im.bat einfach noch in die letze zeile \”cls\”. dann schließt sich das fenster von selbst (jedenfalls auf win xp)

                                Das Thema ‘Wie schalte ich das Updaten ab?’ ist für neue Antworten geschlossen.