Wie wähle ich einen Speicherpfad aus bei IncrediMail 2.0?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Wie wähle ich einen Speicherpfad aus bei IncrediMail 2.0?

  • Autor
    Beitrag
  • #50264
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi!

      Ich hab schon ein paar Jahre IncrediMailXE verwendet und wollte nun auf meinem neuen PC IncrediMail 2.0 installieren. Hab ich auch – doch ich finde keine Möglichkeit, den Speicherpfad zu ändern. Gibt es das nimmer im neuen IncrediMail? Ich weiß sicher, dass ich meine Daten im alten NICHT auf c./ gespeichert hatte, sondern auf einer anderen Festplatte und würde das auch gerne zukünftig so machen. Doch wo nehme ich diese Einstellung vor?

      Herzlichen Dank an alle, die mir helfen können.

      #175383
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        schau mal hier. (Uwe-Dembski)
        IM2 : Datenpfad Ändern/Umbenennen

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #175389
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ach Du grüne Neune .. tja, dann heißt das wohl \”IncrediMail Ade!\” für mich. 🙁

          Schade – ich mochte den Melder und das Ganze Programm sehr gern.
          .. da ich jedoch auch mit der Archivierung nie zufrieden war (immer Probleme, weil die Datei zu groß war und ich löschen, löschen, löschen mußte – wo ist da der Sinn einer Sicherung?!) und nun keine Pfadänderung mehr möglich ist, ist das für mich ein Grund, um zu steigen.

          Vielen Dank für Deine Hilfe (auch wenn mir eine andere Antwort lieber gewesen wäre *zwinker*)

          #175392
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            na ja die Version 2 ist ja noch ziemlich neu.
            Nichts ist Perfekt. Möglich das in den \”vielen\” Updates die noch kommen das eine oder andere Problem behoben wird bzw. weitere Funktionen dazu kommen.

            Lassen wir den Entwicklern also noch ein wenig Zeit. :thumbup:

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #177134
            Clinnt
            Teilnehmer

              Datenpfad ändern nun wieder unter EINSTELLUNGEN möglich (ab Version 6.04 Build 4474).