Wie zufrieden seit ihr mit euren Email-Client?Umfrage!!

Home-›Foren-›Off Topic-›Wie zufrieden seit ihr mit euren Email-Client?Umfrage!!

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 6 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:54 um 13. Juni 2007 von vanda69.
  • Autor
    Beitrag
  • #41818
    vanda69
    Teilnehmer

      Hallo
      Ich würde gerne mal wissen,wie ihr mit euren Email-Client zufrieden seit.
      Es wäre schön,wenn alle mitmachen würden.
      Habe gedacht einfach mal die Positiven Eigenschaften und auch die Negativen hier reinzustellen.Z.B Installation,Einrichtung,Spamfilter usw.
      Da es für unerfahrende User doch eine Hilfe sein kann!

      Wenn es geht nur Stichpunkte.

      MFG vanda69

      Graphics-and-School-of-Fantasy
      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

      #145975
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo vanda69,

        zur Zeit nutze ich fünf verschiedene Clients und bin mit allen sehr zufrieden.

        Da natürlich jedes Programm Stärken und Schwächen hat, versuche ich, die Schwächen jedes Programmes durch die Stärken anderer Programme auszugleichen.

        Obwohl auch ich viel Spam bekomme, habe ich nie wirklich ernsthaft einen lokalen Spamfilter gebraucht. Meine beste Waffe gegen Spam ist das Programm Brain.exe in der Version 1.0. Meiner Meinung nach gibt es kein besseres im Web. Wer das Programm bisher nicht kennt, kann es über eine Suchmaschine finden.

        #145976
        Mailhilfe
        Administrator

          Hallo Unbekannt,
          vielleicht kannst du einen kleinen Testbericht über das Programm Brain.exe in der Version 1.0 schreiben?
          Wir würden dies dann hier aufnehmen:
          https://www.mailhilfe.de/eingang.html?name=Reviews

          #145977
          NorbertBuhk
          Teilnehmer

            Hallo zusammen,

            immer diese Englischen Ausdrücke bzw. Begriffe.

            Zum Thema Brain.exe Brain=Gehirn diese sehr Informativie Seite.

            Brain.exe[/url]

            Also ich nutze verschiedene Clients.
            Ob ich da richtig liege. :question:
            Schreibe meine Mails mit IncrediMail sowie über verschiedene Freemailanbieter.
            (Frenet, Web, Arcor etc.)
            Als Browser den Fuchs.

            [Editiert am 13/6/2007 von NorbertBuhk]

            Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
            ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

            #145978
            vanda69
            Teilnehmer

              Hallo
              Eigentlich wollte ich wissen wie zufrieden ihr mit euren Emailprogram seit und was ihr Berichten könntet(Positive sowie Negative Eigenschaften).

              mfg

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #145979
              NorbertBuhk
              Teilnehmer

                Hi,

                na dann lag ich ja doch nicht so verkehrt.

                Also ich nutze Incredimal in der Version 2750.
                Habe mir IM für meine Bedürfnisse eingerichtet. (Melder-Briefpapier etc.)
                Habe auch verschiedene Ordner angelegt. Familie-Freunde etc. wo die einzelnen Mails incl. Anhang gespeichert bleiben. Man kann ja nie wissen ob man die noch mal benötigt.

                Ich bin also im Moment mit IM glücklich und zufrieden.
                So gesehen also Positiv. Negativ vielleicht nur die teilweisen Hilfeseiten auf Englisch.
                Aber mit meinem Schulenglisch klappt das schon.

                Außerdem gibt es hier im Forum ja jede Menge Hilfreiche User. :thumbup:

                Obwohl es auch gegenteilige bzw. negative Meldungen zu Incredimail gibt.

                Sicherheitslücke in IncrediMail
                Mag da jeder seine eigene Meinung bilden.

                Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                #145980
                vanda69
                Teilnehmer

                  Hallo vanda69,

                  zur Zeit nutze ich fünf verschiedene Clients und bin mit allen sehr zufrieden.

                  Da natürlich jedes Programm Stärken und Schwächen hat, versuche ich, die Schwächen jedes Programmes durch die Stärken anderer Programme auszugleichen.

                  Obwohl auch ich viel Spam bekomme, habe ich nie wirklich ernsthaft einen lokalen Spamfilter gebraucht. Meine beste Waffe gegen Spam ist das Programm Brain.exe in der Version 1.0. Meiner Meinung nach gibt es kein besseres im Web. Wer das Programm bisher nicht kennt, kann es über eine Suchmaschine finden.

                  Zu Brain.exe:Man sollte wissen das sie sich sehr tief in die Registry einschreibt.

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                  #145981
                  JF
                  Teilnehmer

                    Ich habe in den letzten Jahren zig E-Mail-Programme getestet und bei jedem Stärken und Schwächen ausgemacht. Außerdem habe ich festgestellt, dass jeder Anwender verschiedene Vorlieben hat. Was der eine an einem Programm schätzt stört den anderen und umgekehrt.

                    Hängengeblieben bin ich dann bei Pegasus Mail, das ich in der Version 4.41 benutze.

                    Besonders gut gefallen mir die umfassenden Einstell- und Filtermöglichkeiten. Dadurch ist das Programm sehr flexibel.

                    Außerdem finde ich es gut, dass keine gesichtslose Organisation hinter dem Programm steht. Wenn es hart auf hart kommt, kann man sogar mit dem Erfinder des Programmes persönlich Kontakt aufnehmen und die Probleme klären.

                    Was mir nicht so gut an PM gefällt: Wenn man mit verschiedenen Identitäten arbeitet, ist es für einen Laien nicht so einfach, die Einstellungen vorzunehmen, da sich an der Oberfläche überhaupt nichts ändert und nur in einem Drop-Down-Feld eine andere Identität angezeigt wird. Man gewöhnt sich zwar daran aber ich vergesse trotzdem ab und zu, dass ich gerade mit der falschen Identität arbeite.

                    Das Einzige, was mich wirklich ab und zu stört ist, dass PM manchmal Schwierigkeiten mit der Darstellung von empfangenen Mails hat. Kommt zwar nur bei 1 von 100 Mails vor aber dann stört es halt.

                    Am Anfang hat es mir auch nicht gefallen, dass alle E-Mail-Konten über einen Posteingang verwaltet werden. Da gefällt mir die Lösung von Netscape und später Thunderbird besser. Ich habe mir aber inzwischen für jedes Konto Postein- und -ausgangsordner angelegt und mittels Filterregeln werden die eingehenden Nachrichten gleich in die richtigen Ordner verschoben.

                    Übrigens habe ich schon mit Outlook, Outlook Express, Netscape, Opera, Amicron, Foxmail und Phoenix Mail gearbeitet und mich dann für Pegasus Mail entschieden, da es für meine Ansprüche am besten geeignet ist.

                    Viele Grüße

                    J.F.

                    #145982
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo vanda69,

                      Zu Brain.exe:Man sollte wissen das sie sich sehr tief in die Registry einschreibt.

                      Das ist das Schöne: Überhaupt nicht. Und noch Eins ist wichtig: Das Tool läßt sich unter JEDEM Bestriebssystem einsetzen.

                      Der Link von NorbertBuhk ist sehr hilfreich. Bitte die Informationen beachten.

                      #145983
                      lastwebpage
                      Moderator

                        Bis vorgestern verwendete ich 2 Clients, zur Zeit nur noch einen:
                        Konfiguration:
                        Outlook 2007
                        + Microsoft Office Outlook Connector
                        + SpamBayes[/url]

                        (Vorher noch Windows Live Mail wegen 2 Hotmail Konten)
                        [line]
                        PRO:
                        -Gute Sortiermöglichkeiten
                        -Termine/Aufgaben/Notizen, da brauche ich dann kein extra Programm für
                        -Kontakte, und Integration der selben in Word
                        -Durch Regeln, Kategorien, Visual Basic (gut das verwende ich so gut wie nicht) sehr gut anpassbar.
                        -Nach den ersten paar Wochen, in denen man Outlook auf seine Bedürfnisse angepasst hat, sehr einfach zu bedienen.
                        -Support, sollte wirklich mal ein Problem auftauchen welches sich nicht so einfach mit der Hilfe lösen lässt, man kann ziemlich sicher sein das man nicht der erste mit der Frage ist. Es gibt gute Newsgroups und Mailinglisten die einem wirklich bei jedem Problem weiterhelfen.
                        -Alter Hund und neue Kunststücke? Mal abgesehen davon das mir kein vergleichbares EMail Programm bekannt ist, ich Arbeite schon ziemlich lange mit Office (Seite Version Office 97/Outlook seit Office 2000) also schon seit einigen Jahren, da tritt natürlich irgendwann auch ein Gewisser Gewöhnungseffekt ein. Das heißt zwar nicht zwangsläufig das ich mir generell keinerlei andere Produkte mal ansehe, nur solange ich bei anderen Programmen keinerlei Vorteile für mich persönlich sehe, sondern eher Probleme, werde ich eben auch nicht, ohne wirklich schwerwiegende Gründe (wenn ich einen neuen Arbeitsplatz hätte wo Linux als Betriebssystem installiert wäre z.B.), wechseln.

                        Kontra:
                        -Ist im Gegensatz zu anderen Programmen vielleicht nicht ganz so einfach, ohne Einarbeitungszeit, zu bedienen. Es ist zwar auch nicht sehr schwer zu bedienen, nur ist es eben ziemlich umfangreich, so das man vielleicht mal eher irgendwas sehr nützliches übersieht. Besonders für \”Anfänger\” die einfach nur drauf rumklicken, ohne vielleicht doch mal einen Blick in die Hilfe oder Onlinehilfen zu riskieren, ist Outlook vielleicht nicht die beste Idee, man muss sich eben doch etwas damit beschäftigen bevor es für einen persönlich optimal eingestellt ist.

                        -Preis, gut das kostet GELD, aber das ist für mich eher eine Grundsatzfrage ob ich überhaupt bereit bin für Software Geld auszugeben oder eben nicht, Den Preis von 279€ für Office 2007 Profesional (System Builder Version) finde ich aber durchaus gerechtfertigt und ist OK für mich.
                        [line]
                        Wenn sich jemand über den zusätzlichen Spamfilter wundert, der von Outlook ist leider nur bedingt \”selbstlernfähig\”, d.h. mir war es etwas zu mühselig irgendwelche Absendeadressen, spezielle Wörter usw. selber auf irgendwelche Listen zu setzen damit diese zukünftig als Spam erkannt werden. Nach einer bestimmten \”Lernzeit\” arbeitet der Spambayes Filter besser und hat eine größere Erkennungsrate, auch von neuem unbekannten Spam.

                        Peter

                        [Editiert am 13/6/2007 von lastwebpage]

                        #145987
                        Mailhilfe
                        Administrator

                          Ich verwende:

                          Outlook
                          WikMail
                          IncrediMail
                          Thunderbird
                          David Tobit 8

                          Ich habe natürlich noch ein paar weitere Mail Clients installiert, früher habe ich viel Pegasus Mail verwendet. Ich finde das Programm echt super, aber leider ist es nicht übersichtlich, es hat einfach zu viele Funktionen.
                          Da Thunderbird gut auf einem USB Stick läuft, ist dies mein Hauptprogramm weil ich doch des öfteren unterwegs bin. Was mich hier massiv stört, ist das Thunderbird nicht richtig mit mehreren IMAP Ordnern zu recht kommt. Das ist wiederum bei Outlook besser, welches sozusagen als Backup System verwende…

                          IncrediMail ist halt recht bunt und manchmal macht es Spass solche Mails zu versenden….
                          Allerdings fehlen mir hier doch noch viele Funktionen!
                          Da ist dann bei WikMail besser, allerdings ist es nicht sehr übersichtlich.
                          Das soll sich aber demnächst ändern.

                          #145990
                          vanda69
                          Teilnehmer

                            Super,das ihr alle mitgemacht habt und ich hoffe es wird noch mehr :thumbup:
                            Also ich verwende auf mein Hauptrechner Outlook2007 und kann mich nur lastwebpage
                            anschliessen.Meine Persönliche Meinung ist das Micro. da was wirklich gutes mal rausgebracht hat neben Vista.
                            Auf mein zweiten Rechner(Tochter) ist Incredimail drauf:
                            -schöne Lettervorgaben
                            -sonst würde ich sagen das es nicht mehr als ein anderes Emailprogram bietet.

                            Nachteil:
                            -immer noch wird man ausspioniert(Cookie beim Start und nun Babylon)
                            -kostenpflichter Junkfilter
                            -schlechte deinstallation
                            -noch immer nicht 100% Vistatauglich

                            Das Auspionieren bezieht sich nur auf Startvorgänge von ICM,wie oft man eine Email bekommt(es werden keine persönlichen Sachen übertragen!!!)Fehlermeldungen!!Man kann dies einschränken in dem man den Cookies für immer Blockt und sofort löscht.

                            mfg

                            Graphics-and-School-of-Fantasy
                            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/