wieder mal – alle mails weg…

Home-›Foren-›Thunderbird-›wieder mal – alle mails weg…

  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:10 um 13. Juni 2006 von Samsona.
  • Autor
    Beitrag
  • #36659
    Samsona
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich hab schon ein bisschen im Forum gestöbert und festgestellt, dass ich nicht die einzige mit meinem Problem bin… 😉 – alle mails sind weg. Rechner ist ausgegangen und beim Neustart wollte er ein neues Konto eröffnen. Also hab ich meine Daten wieder eingegeben. Und alle mails waren wech… 😡
      Eure Antworten in den anderen Threads haben mir nicht geholfen, bin ziemlich pc-blond und finde noch nicht mal die \”Anwendungsdateien\”.
      Wie kriege ich meine mails wieder? Könnt ihr mir helfen? Ich würde mich sehr freuen, denn es sind auch etliche Geschäftsmails dabei…

      Liebe hoffnungsvolle Grüße,
      Samsona

      #131811
      Samsona
      Teilnehmer

        Hallo,

        hat keiner eine Idee? Einen Tipp, Lösungsvorschlag? :redhead:

        LG Samsona

        #131825
        Anonym

          Hi Samsona,

          diese Anwendungsdaten sind versteckte Dateien, die kannst / solltest du über die Ordneroptionen im Explorer sichtbar machen. Dann sollte der Rest auch wie hier im Forum beschrieben funktionieren.

          Grüße,
          nesara

          #131830
          Samsona
          Teilnehmer

            Danke nesara! 🙂
            Heißt das, die Anwendungsdateien heißen gar nicht ausdrücklich \”Anwendungsdateien\”? *mal.ganz.doof.frag* Bei mir steht C:\\Dokumente und Einstellungen\\Name\\Startmenü oder statt \”Startmenü\” eben \”Cookies\”, \”Eigene Dateien\” etc. …Irgendwie komm ich mir grad extrem blöd vor… :redhead:

            LG Samsona

            #131832
            Anonym

              Soweit ich mich erinnern kann, heißt der Ordner Anwendungsdaten. Ist aber halt versteckt, d.h. Windows zeigt ihn in den Normaleinstellungen nicht an. Wenn du im Explorer auf Extras –> Ordneroptionen. Geh da auf die Registerkarte Ansicht und nimm den Haken bei Geschützte Systemdateien ausblenden raus. Dann sollte auch der Ordner Anwendungsdaten auftauchen.

              #131833
              Samsona
              Teilnehmer

                Tjaaa…immer noch nicht gefunden. Trotz Häkchen raus tauchen die Anwendungsdateien nicht auf. :exclam: Hast Du vielleicht noch eine Idee?
                Danke,
                Samsona

                #131834
                Anonym

                  Die Ansicht aktualisieren? Den Explorer mal schließen und wieder öffnen – hilft bei Windows ja häufig?

                  #131838
                  Samsona
                  Teilnehmer

                    Hallo nesara,

                    hatte ich gemacht, sogar einen Neustart. Nix. Könnten sich die Dateien unter einem anderen Namen verstecken?

                    #131839
                    Anonym

                      Ich benutze schon seit ner Weile kein Windows mehr, deshalb musste ich eben bei meinem Mann gucken. Es gibt in den Ordneroptionen vom Explorer noch ne Einstellung, die du ändern musst. Auch unter Ansicht ist weiter unten was einzustellen wegen versteckter Dateien und Ordner. Das stellst du so ein, dass die immer angezeigt werden. Dann sollte der Ordner Anwendungsdaten endlich auftauchen. Sorry, dass ich da vorhin nicht genau geguckt hab.

                      #131840
                      Samsona
                      Teilnehmer

                        Jippieh, der Anwendungsdaten-Ordner ist da! Dankeschön, nesara! 🙂 🙂 Jetzt müsste der Rest auch noch zu schaffen sein… 😉

                        LG Samsona

                        #131841
                        Samsona
                        Teilnehmer

                          Sooo, hat alles geklappt. Mails sind wieder da. Ganz lieben Dank, nesara! 🙂

                          LG Samsona