Wiederherstellung von E-Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Wiederherstellung von E-Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #54453
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute!

      Ich habe folgendes großes Problem. Ich habe meine mails mittels Outlook vom Internet aus abgerufen. All meine wichtigen mails hatte ich in verschiedene Outlook Ordner abgespeichert gehabt. Nun hatte ich einen \”PC Crash\” und war gezwungen, mein OS neu zu installieren. Ich hatte dadurch auch nicht die Möglichkeit, meine gespeicherten mails anderweitig zu speichern. Ich muss auch gestehen, dass ich dies zuvor auch nicht getan habe, meine mails extern abzuspeichern 🙁
      Nachdem ich Windows XP nun neu installiert habe, sind meine ganzen mails, die ich speicherte natürlich weg.
      Ich habe mich auf meinen email account bei Netcologne eingeloggt, in der Hoffnung meine mails seien da noch drinnen, aber dem war leider nicht so 🙁

      Meine Frage nun:

      Wurden meine ganzen empfangenen sowie auch gesendeten mails bei Netcologne gespeichert und sind sie da nochmals abrufbar?
      Ich bitte um Hilfe, so rasch wie möglich 🙂

      Vielen lieben dank im Voraus, Tamara

      #188379
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        Outlook speichert abgerufene E-Mails in einer Datenbank (PST-Datei). Durch die Neuinstallation deines Betriebssystems (wohl mit vorangegangener Formatierung der Platte), ist diese natürlich weg, und mit ihr deine Mails. Wenn sie auch auf dem Server deines Providers nicht mehr vorhanden sind, hast du leider Pech gehabt :(.

        Damit du zukünftig vor Datenverlust gefeit bist, würde ich dir die Verwendung eines Backup-Tools wie MOBackup oder Lookeen BackupManager empfehlen.