Wiese steht da \”Nachricht 2 von 2 wird gesendet\”

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Wiese steht da \”Nachricht 2 von 2 wird gesendet\”

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:58 um 4. April 2008 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #42244
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      bei mir (Outlook Windows XP) sehe ich beim Verschicken einer Mail ja unten rechts immer einen Hinweis über den Stand des Prozesses (wird vorbereitet, Übermittlung abgeschlossen etc).
      Wenn ich nun eine Mail versende, dann bekomme ich dort immer Hinweise die aussagen, dass zwei Mails verschickt werden.

      Was hat das zu bedeuten? Klar, ich sorge mich natülich, dass es in Richtung Virus / Spionage geht..
      Für Anrworten dankbar,
      Fred

      #147407
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Das kann gut möglich sein,aber normalerweise gehen dann mehr Mails ab.Wenn du es verschickt hast,stehen auch 2 Mail bei Gesendet drin oder nur eine.Mach einfach mal ein Spywarescan mit AdAware.Ich bevorzuge lieber das Hijackthis,finde einiges mehr als Adaware!
        Hier die Links dafür
        http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html
        ist aber in Englisch

        Hijackthis ist in Deutsch

        http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

        Auswerten der Logfile
        http://www.hijackthis.de/

        Anleitung

        http://www.trojaner-board.de/17493-anleitung-hijackthis.html

        ist sehr einfach zubedienen

        Tool starten,auf \”Do a system scan and save a logfile\” drücken,Logfile speichern(am besten auf den Deskop),zur Auswerdung gehen(siehe Link),auf Durchsuchen gehen(Wo deine Datei gespeichert wurde),Auswerdung drücken,und nun lesen!!!!!!!!!

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #147409
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke, ich werde das dann mal ausprobieren.
          In den Gesendeten Objekten findet sich jeweils nur die eine (echte) Mail.
          Grüße,
          Fred

          #147879
          sethtarantino
          Teilnehmer

            Hallo,
            ich habe genau dasselbe Problem mit Outlook 2007: Meldung \”3 von 3 Nachrichten werden gesendet\”, obwohl ich nur eine Nachricht im Postausgang habe. Hijack ergab nichts nennesnwertes, Die neue Einrichtung des Profils und der drei Benutzerkonten auch nichts. Die automatische Anforderung einer Lesebestätigung ist deaktiviert. Weiß jemand eine Lösung? LG

            #159211
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hi
              ich habe keine Lösung, aber das gleiche Problem.

              Adaware, Spybot, HJT etc. haben alle nichts ergeben. Dennoch kommt\’s mir seltsam vor. Außerdem erhalte ich manchmal SPAM, die angeblich von meiner Adresse oder mit meinem Namen im Absender gesenet wird.

              Any ideas?
              danke

              #159214
              lastwebpage
              Moderator

                Lesebestätigungen, Übermittlungsbestätigungen, besprechungsanfragen u.ä. swerden zwar übermittelt, sind aber keine Mails.
                Outlook 2007, Optionen->weiter->erweiterte Optionen, da kann man auch eine LOG erstellen, das MÜSSTE dann da zu finden sein.
                Synvhronisierung mit IMAP / Exchange Konten, oder irgendwelche Addons, könnten auch eine Ursache sein.

                Peter