WikMail Aktivierung?

Home-›Foren-›WikMail-›WikMail Aktivierung?

  • Autor
    Beitrag
  • #32665
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich hätte da noch ein paar Fragen zur Aktivierung von WikMail. Auf der Website von WikMail findet man da leider keine Informationen darüber (oder habe ich da was übersehen?).

      Ist die Aktivierung vergleichbar mit der von Windows XP? Werden nach Generierung eines Schlüssels irgendwecleh Informationen an WikMail.com gesendet?

      Wirken sich Hardware-Änderungen in ein und demselben Rechner auf die Aktivierung aus? Wie wirken sich Neuinstallationen auf ein und demselben Rechner aus, z.B. auch nach Installation auf einer neuen Festplatte?

      Wie sieht es aus, wenn man sich einen komplett neuen Rechner zulegt, um den alten zu ersetzen, und WikMail darauf installieren möchte?

      Pillepalle

      #117739
      lili
      Teilnehmer

        hallo,

        zu 1. den schlüßel bekommen sie zugeschickt (per mail), zusammen mit ihrem benutzernamen und passwort für den geschützten bereich auf http://www.wikmail.com. dort können sie zusätzliche software laden, zb. den wikcoffer (ein passwort manager, der verschlüsselt ihre daten speichert)
        was bei der eingabe des codes an wikmail gesendet wird weiss ich nicht genau, wahrscheinlich die pc kennung.

        zu 2. \”wechselwirkungen\” mit hardware oder software sind mir bisher nicht bekannt, es funktioniert alles wunderbar. ich weiss jetzt nicht welche hardware änderungen sie jetzt speziell meinen…

        zu 3. ich habe vor ein paar tagen einen pc formatiert, wikmail neu draufgespielt und erneut aktiviert, es hat ohne weiteres geklappt.
        des weiteren!
        wikmail hat ein geniales backup-tool. es ist völlig egal, wie viel daten gesichert werden sollen (bei incredimail gibt es zb. eine grenze von 2 gb), hinzu, beim erstellen des backups können sie die grösse bestimmen. d.h. : geben sie eine größe von zb. 650 mb ein, werden (zb. beim gesamtvolumen von 3 gb) mehrere datenpakete in 650mb größe gezipt ( so passen sie wunderbar auf eine cd), und können nacheinander problemlos eingespielt werden. es kann auch bestimmt werden welche komponente sie sichern möchten.
        wird die datei größe \”Auto detect\” gewählt, erstellt wikmail eine datei, bei einer größe von beispielweise 3 gb, kann es nur auf eine dvd gebrannt werden.

        auf einem völlig neuen pc klappt die aktivierung ebenfalls problemlos, wenn der andere pc (auf dem die wikmail lizenz vorhanden ist) offline ist.

        so weit meine erfahrungen bisher…

        [Editiert am 2/11/2005 von lili]

        #117740
        Mailhilfe
        Administrator

          zu1.) es werden keine Datenversand, die Regestrierung läuft nicht Incredimail!
          zu2.) Ein Hardware wechsel wird eher das Betriebsystem stören, aber kann sowas nicht konkret vorher sagen.
          zu3.) siehe Lili

          #117790
          Pillepalle
          Teilnehmer

            hallo,

            zu 1. den schlüßel bekommen sie zugeschickt (per mail), zusammen mit ihrem benutzernamen und passwort für den geschützten bereich auf http://www.wikmail.com. dort können sie zusätzliche software laden, zb. den wikcoffer (ein passwort manager, der verschlüsselt ihre daten speichert)
            was bei der eingabe des codes an wikmail gesendet wird weiss ich nicht genau, wahrscheinlich die pc kennung.

            zu 2. \”wechselwirkungen\” mit hardware oder software sind mir bisher nicht bekannt, es funktioniert alles wunderbar. ich weiss jetzt nicht welche hardware änderungen sie jetzt speziell meinen…

            Ich hab\’ mal nix Spezielles genannt, weil ich bei meinen Aufrüstaktionen eigentlich schon fast alles in meinem PC ausgetauscht habe (abgesehen vom Gehäuse, der Grafik- und der Soundkarte). Unter dem Begriff \”PC-Kennung\” kann ich mir jetzt nicht wirklich viel vorstellen. Worauf soll die beruhen? Am ehesten könnte ich mir vorstellen, daß der Austausch des Mainboards Probleme macht, oder?

            zu 3. ich habe vor ein paar tagen einen pc formatiert, wikmail neu draufgespielt und erneut aktiviert, es hat ohne weiteres geklappt.

            OK, gut zu wissen.

            des weiteren!
            wikmail hat ein geniales backup-tool. es ist völlig egal, wie viel daten gesichert werden sollen (bei incredimail gibt es zb. eine grenze von 2 gb), hinzu, beim erstellen des backups können sie die grösse bestimmen. d.h. : geben sie eine größe von zb. 650 mb ein, werden (zb. beim gesamtvolumen von 3 gb) mehrere datenpakete in 650mb größe gezipt ( so passen sie wunderbar auf eine cd), und können nacheinander problemlos eingespielt werden. es kann auch bestimmt werden welche komponente sie sichern möchten.
            wird die datei größe \”Auto detect\” gewählt, erstellt wikmail [u]eine[/u] datei, bei einer größe von beispielweise 3 gb, kann es nur auf eine dvd gebrannt werden.

            Gibt es tatsächlich Leute, die solch große Mengen an Email-Daten haben? 😮 Also ich habe schon wirklich einige Emails archiviert, auch mit Anhängen, bin aber gerade mal bei etwa 100 MB. Natürlich lad\’ ich mir mit meiner Modem-Verbindung keine Emails mit riesigen Anhängen herunter.

            auf einem völlig neuen pc klappt die aktivierung ebenfalls problemlos, wenn der andere pc (auf dem die wikmail lizenz vorhanden ist) offline ist.

            Das heißt aber, daß man zur Aktivierung online sein muß, richtig? Mailhilfe schreibt aber in seiner Antwort, daß bei der Aktivierung keine Daten versandt werden. Wie paßt das zusammen? WikMail.com möchte sicher irgendwie verhindern, daß ein Schlüssel illegal mehrfach verwendet wird. Das finde ich vollkommen OK. Aber die Privatsphäre sollte dabei immer gewahrt bleiben. Daher meine Fragen.
            Rein lokal kann diese Kontrolle ja nicht funktionieren. Woher soll ein neu installiertes WikMail nach Eingabe des Schlüssels wissen, daß es schon irgendwo anders installiert worden ist, ohne daß das irgendwie online kontrolliert wird?

            #117792
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Das heißt aber, daß man zur Aktivierung online sein muß, richtig? Mailhilfe schreibt aber in seiner Antwort, daß bei der Aktivierung keine Daten versandt werden. Wie paßt das zusammen? WikMail.com möchte sicher irgendwie verhindern, daß ein Schlüssel illegal mehrfach verwendet wird. Das finde ich vollkommen OK. Aber die Privatsphäre sollte dabei immer gewahrt bleiben. Daher meine Fragen.
              Rein lokal kann diese Kontrolle ja nicht funktionieren. Woher soll ein neu installiertes WikMail nach Eingabe des Schlüssels wissen, daß es schon irgendwo anders installiert worden ist, ohne daß das irgendwie online kontrolliert wird?

              Sage, ich es mal anders herum. WikMail sammelt keine Daten der User, wie z.B. Incredimail.

              #117804
              lili
              Teilnehmer

                Gibt es tatsächlich Leute, die solch große Mengen an Email-Daten haben?

                ja… mich zb. …

                ich bekomme jede menge grafikzubehör wie auch sounds täglich zugeschickt, durch entsprechende filter werden diese in vorgesehene ordner verschoben, es treffen täglich ca. 200 derartige mails ein, dank wikmail brauch ich mich um die weitere \”verwaltung nicht weiter zu kummern, es geschiet automatisch, ich brauch sie nicht immer sofort durchzusehen und dann zu verschieben, es ist bereits geschehen… wenn ich was brauch, weiss ich immer wo es ist und kann darauf ohne weiteres zugreifen.
                ich finde es einfach klasse, ich kann 10 gb an daten \”sammeln\” und das stört den wikmail nicht und wirkt sich auf die geschwindigkeit des progs nicht aus.

                Rein lokal kann diese Kontrolle ja nicht funktionieren.

                so hab ich das noch nicht ausprobiert… mach ich aber nachher, hab hier noch nen pc auf dem kein wik ist und auch noch ne freie lizenz, werde den code offline angeben, mal sehen ob er angenommen wird.

                habe mich heut auch schon gefragt, wie will wikmail die mehrfachige lizenz eingabe verhindern…
                mal sehen… so bald dieser wikfreie pc frei wird, versuche ich mein glück…

                #117810
                lili
                Teilnehmer

                  so… ich habe es eben getestet.

                  die aktivierung funktioniert auch offline!

                  somit ist wikmail für mich \”sauber\”.

                  #117882
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    OK, ich bin überzeugt. Die \”Aktivierung\” von WikMail scheint definitiv in Ordnung zu sein (falls es denn überhaupt eine solche ist, vielleicht ist es ja auch nur eine Überprüfung korrekter Registrierdaten) und hat keinen Spyware-Character. Habe soeben meine Bestellung getätigt und dürfte also auch bald meinen Schlüssel, etc. erhalten.

                  Das Thema ‘WikMail Aktivierung?’ ist für neue Antworten geschlossen.