Windows 7: Pegasus will plötzlich einen Benutzernamen…

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Windows 7: Pegasus will plötzlich einen Benutzernamen…

  • Autor
    Beitrag
  • #53927
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe einen neuen Rechner mit Windows 7 und habe Pegasus Mail installiert und alles eingerichtet etc und dann wollte Pegasus plötzlich einen benutzernamen, den ich auch eingerichtet, später aber gelöscht habe, weil ich einfach unter Admin reingehen wollte.
      Stattdessen sagt mir das programm jetzt immer \”der Nutzer, der Sie werden wollen existiert nicht\”.

      Habt Ihr irgendwelche Ideen, wie ich das hinkriegen kann? 3x deinstallieren und neu installieren hat nichts gebracht…;(

      Bis dann
      L.

      #186837
      Peggy
      Teilnehmer

        Hallo unbekannt,
        >der Nutzer, der Sie werden wollen existiert nicht< Dies bedeutet in jedem Fall, dass das Mail - Briefkastenverzeichnis welches bei der Installation angelegt wurde nicht mehr existiert / gelöscht wurde / oder kein Zugriff darauf möglich ist (z. B: fehlende Rechte, falsche Pfade, .....). :question: Also, am einfachsten mal dies ausprobieren: Pegasusmail komplett deinstallieren (und PC dann Sicherheitshalber neu starten). Nun eine Neuinstallation von Pmail V4.61 DE unbedingt mit den Standartangaben im Pfad C:\\PMAIL durchführen. (Keinesfalls unter WIN 7 im Programme / Programm Files Ordner installieren.) Bei der Installation unter anderem unbedingt mindestens folgendes aktivieren / anhaken: Ein Briefkastenverzeichnis vorkonfigurieren. Beim ersten Programmstart dann die \"Mehrbenutzerinstallation\" auswählen. Auch dann, wenn man der einzige Nuzter ist und dies so bleiben soll. Dies sollte soweit laufen. Nun muss noch das Update für den Pegasusmail IERenderer ausgefüht werden, oder man deinstalliert den IERenderer, falls er nicht benötigt / benutzt wird, da es sonst zu Problemen zwischen Pmail und Internetexplorer V9 kommen kann. Viele Grüße 💡 Peggy :phantom:

        Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...