Windows Live Mail 2009 – Bilder via

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Windows Live Mail 2009 – Bilder via

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:03 um 4. Januar 2012 von netranger2004.
  • Autor
    Beitrag
  • #54660
    netranger2004
    Teilnehmer

      Wenn ich bei Live Mail 2009 aus dem Explorer heraus Bilder via Kontextmenü \”senden an Email-Empfänger\” verschicke, dann öffnet sich Live Mail ordnungsgemäß und man kann jetzt auch normal Texte eingeben.

      Aber bereits im Ordner gesendete Objekte (genauso wie beim Mailempfänger) kommt die Email mit fehlenden Buchstaben bzw. zusätzlichen Leerzeichen an. Es handelt sich um normale Buchstaben, keine Sonderzeichen oder Umlaute.

      Wenn man die Mail vorher schreibt und dann über die Büroklammer die Bilder anfügt, entstehen keinerlei Fehler.

      Wer weiß, wie man die Buchstaben-Fehler beim Versand über das Kontexmenü vermeiden kann. Danke für Eure Hilfe!

      #189065
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hast du mal darauf geachtet ob es immer die selben Buchstaben sind?
        Wenn du Nachrichten aus dem Windows Explorer versendetes, wird das Mapi Protokoll zum versandt bzw. Kontakt für Windows Live Mail verwendet.
        Hier ist anscheint bei Dir der Wurm drin.
        Eine Fehlermeldung gibt es nicht?

        #189067
        netranger2004
        Teilnehmer

          Es sind immer verschiedene Buchstaben und wie gesagt auch Leerzeichen, die eingefügt werden.
          Es gibt keine Fehlermeldung und der Vorgang läuft völlig normal ab. Bei anderen über Kontext versandten Dokumenten tritt der Fehler nicht auf, lediglich beim Versand von Bildern.

          #189073
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo netranger2004,

            versendest Du Deine E-Mails formatiert oder unformatiert?

            Das, was Du schilderst liest sich für mich wie der Base64-Code für E-Mail-Anlagen. Sicher weißt Du, dass binäre Dateien nicht via E-mail versendet werden können. Deswegen werden solche Dateien (auch Bild-Dateien) nach dem Verfahren Base64 codiert. Das heißt, der Inhalt der Datei wird in ASCII-Zeichen (ASCII = American Standard Code of Information Interchange) umgewandelt, damit sie übertragen werden können.

            Beim Empfänger decodiert der Client den Code wieder, damit der Empfänger die orginale Datei bekommt.

            Ob meine Vermutung stimmt, ließe sich am besten dadurch überprüfen, indem Du einen Screenshot machst und diesen hier postest.

            Freundliche Grüße

            sontag96

            120104183458.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #189076
            netranger2004
            Teilnehmer

              Das Mailprogramm Live Mail 2009 ist definitiv auf das Versenden der Mails als \”HTML\” eingestellt; Zeichencodierung \”westeuropäisch\” ISO.

              Die Bilder werden, wie früher mit Outlook Express, ordnungsgemäß an den Empfänger übertragen, genau wie auch formatierter Text.

              Es ist eben nur so, daß Buchstaben fehlen und teilweise Leerzeichen mitten in den Worten zu finden sind. Wenn ich, wie schon geschrieben, die Bilder nach dem Schreiben über Büroklammer an die Mail anfüge oder in den Text einfüge, kommt es nicht zu Fehlern. Nachteil: Das Resize-Fenster zum Verkleinern der Fotos fällt dann weg.