Windows Live Mail (Hotmail) Fehler: 0x80191002

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail (Hotmail) Fehler: 0x80191002

  • Autor
    Beitrag
  • #46379
    peter3333
    Teilnehmer

      Guten Abend,

      ich benutze seit einigen Monaten erfolgreich Windows Live Mail (WIN XP SP2) mit meinem Hotmail (.de) Account.

      Von einem Tag auf den anderen funktioniert es nicht mehr.
      Ich habe keine Einstellungen vorgenommen.

      Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
      [code]Es konnten keine Nachrichten für das Konto Hotmail (peter_maffay) gesendet oder empfangen werden.

      Serverfehler: 0x80191002
      Server: \’http://mail.services.live.com/DeltaSync_v2.0.0/Sync.aspx\’
      Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x80191002 [/code]

      Ich habe schon die Suchfunktion benutzt.
      Nur leider hat ein Moderator fälschlicherweise diesen Thread gelöscht:
      https://www.mailhilfe.de/frage29507.html

      Denn mit der Suchfunktion auf der Suche nach: \”0x80191002\” kam ich leider nur zu diesem Thread, welchen der Moderator binnen anderthalb Stunden geschlossen hat – Schade.

      Ich hoffe jemand hat eine Idee . . .
      Ich habe schon vieles Versucht.

      Natürlich neu gestartet, Programm neu installiert und System wiederhergestellt zu dem Zeitpunkt, wo alles noch lief . . .

      Vielen Dank und schönen Abend,
      Peter

      #163204
      sontag96
      Teilnehmer

        Helfen diese Informationen?

        http://www.vistaheads.com/forums/microsoft-public-windows-vista-mail/146314-0x80191002.html

        [Editiert am 2008-8-2 von sontag96]

        #163205
        peter3333
        Teilnehmer

          Nein, denn sowas ist keine professionelle Lösung für ein Problem:

          That looks like an error message from a Windows Live Mail
          Hotmail account. The only suggestion I have is to delete the account,
          restart the mail program, then recreate that account.

          Es ist Servertechnisch nicht möglich, das eine Veränderung am Account, die nicht vom Nutzer ausgegangen ist , nur durch eine Neuinstallation des entsprechenden Kontos wieder zu revidieren ist.

          #163207
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo peter3333,

            hast Du den Ratschlag schon ausprobiert?

            Im E-Mail-Programm Microsoft Windows Live Mail verwalte ich ein Hotmail-Konto und drei live.de-Konti. Mit keinem der vier Konti habe ich ein Problem.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            [email]080803012224.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
            [email]20080803012453so@trashmail.net[/email]

            #163209
            peter3333
            Teilnehmer

              Nein, habe ich nicht.
              Denn ich sagte bereits, das ich nicht bereit bin, mein Mail-Konto zu löschen, nur wegen einer Fehlermeldung. Da ich nämlich keine Änderungen vorgenommen habe und die Webmail-Applikation noch lief, war das kein Fehler seitens des Servers, sondern ein Fehler auf dem PC, bzw. wegen der Cache.

              Ich habe noch etwas recherchiert und mein Problem gelöst.

              Hier die Lösung für Foren-Besucher, welche das selbe Problem haben:

              Der Fehler:

              Es konnten keine
              Nachrichten für das Konto Hotmail (peter_maffay) gesendet oder empfangen
              werden.

              Serverfehler: 0x80191002

              Server: \’http://mail.services.live.com/DeltaSync_v2.0.0/Sync.aspx\’

              Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x80191002

              Es wurde versucht über die Mail-Applikation \”Windows Live Mail\” eine Mail zu verschicken, welche einen Anhang hatte, der die maximale Dateigröße überschreitet.
              Es kann passieren, das \”Windows Live Mail\” durch den Traffic abstürzt und diese Mail im Ausgang der Webmail-Applikation landet. Da aber erst Hotmail diese Mail aufhält und nicht die Webmail-Applikation (Windows Live Mail), findet eine fehlerhafte Kommunikation statt zwischen Programm und Account.

              Lösungsweg:
              \”Windows Live Mail\” beenden und im Task-Manager (Strg+Alt+Entf.) vergewissern, das der Task \”Wlmail.exe\” vollständig beendet wurde. Andernfalls auf die rechte Maustaste klicken (auf dem Task) und die \”Prozessstruktur beenden\”!
              In die Webmail-Applikation (Hotmail.de) gehen und dort den Ordner \”Postausgang\” und \”Gesendete Nachrichten\” überprüfen und die jeweilige Nachricht(en) löschen. Es kann passieren, das der Mailempfänger sich beschwert, da er diese Mail dann bis zu 40 mal erhalten hat.
              Da reicht aber eine einfach Entschuldigung mit Erläuterung.
              Wenn die Mails gelöscht sind, Computer neu starten.
              Jetzt kann man wieder syncronisieren, sofern man die Fehlerhafte Mail (mit dem zu großen Anhang) von der Webmail-Applikation (Hotmail.de) und dem Mail-Programm (Windows Live Maul) manuell gelöscht hat.

              Viel Erfolg!!!

            Das Thema ‘Windows Live Mail (Hotmail) Fehler: 0x80191002’ ist für neue Antworten geschlossen.