Windows Live Mail Sicherheit

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Windows Live Mail Sicherheit

  • Autor
    Beitrag
  • #53045
    Unbekannt
    Teilnehmer

      \”Diese E-Mail und jeder Anhang ist nur für den oben bezeichneten Empfänger bestimmt. Bitte benachrichtigen Sie uns, wenn Sie nicht der berechtigte
      Empfänger sind. Vorsorglich weisen wir Sie auf das gesetzliche Verbot hin, eine fälschlicherweise empfangene E-Mail sowie die darin enthaltenen
      Informationen zu verbreiten und zu kopieren (auch nur teilweise). Gegebenenfalls kann die Nichtbeachtung des Verbots Schadensersatzpflichten auslösen.\”

      wie bekomme ich diesen text stehts an meine e-mails angeheftet, ohne das ich immerzu irgendetwas drücken muss?

      #184113
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        leider weiß ich nicht, von was für einem Absender Du eine solche E-Mail bekommst. Auf jeden Fall ist das kein Problem des Programmes Windows Live Mail.

        Auch ich habe bereits solche E-Mails erhalten. Diesem Zusatz schenkte ich bisher keine Beachtung, da ich der rechtmäßige Empfänger dieser Nachrichten war.

        Ich mutmaße, daß der Absender kein Vertrauen in seine Empfänger-Listen hat und deshalb mit diesem Zusatz rechtlich auf \”Nummer sicher\” gehen möchte.

        Selbst wenn ich eine solche E-Mail empfangen würde und ich wäre nicht ein rechtmäßiger Empfänger, würde mich dieser Zusatz extrem peripher tangieren, denn dann wäre diese E-Mail in meinen Augen \”Spam\” und ich würde diese E-Mail auf der Stelle löschen.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        101228120109.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #184122
        JF
        Teilnehmer

          wie bekomme ich diesen text stehts an meine e-mails angeheftet, ohne das ich immerzu irgendetwas drücken muss?

          Hallo,

          der einfachste Weg ist, meiner Meinung nach, diesen Text als Signatur zu hinterlegen.

          Ansonsten fällt mir so spontan nur noch ein, ein Briefpapier zu erstellen.

          @sontag96
          In der Geschäftskorrespondenz ist so ein Vermerk gar nicht so unüblich. Wir haben sogar schon aus dem Ausland E-Mails mit ähnlichem Vermerk in englisch erhalten.

          Gruß
          J.F.

          #184123
          sontag96
          Teilnehmer

            Ich bitte um Entschuldigung.

            Ich gebe zu, daß ich die Problembeschreibung völlig falsch gelesen und verstanden habe.

            JF hat völlig recht mit seinem Tipp.