Windows Live Mail/hotmail/Win98

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Windows Live Mail/hotmail/Win98

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:02 um 25. Mai 2008 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #45779
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich nutze Outlook Express mit Hotmail. Ich möchte mein Hotmailkonto auf jeden Fall behalten, da ich aber Win98 auch weiterhin nutze, und hotmail nicht mehr mit OutlookExpress ab Ende Juni laufen wird, suche ich eine Alternative.
      Was kann ich tun, gibt es eine Möglichkeit?

      Wir Tipps wäre ich sehr dankbar.

      Viele Grüße
      Bianca

      #160692
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Bianca,

        die einzige Alternative zum E-Mail-Programm Microsoft Outlook Express ist, meines Wissens, in der Tat, in Deinem Fall, das Programm Microsoft Windows Live Mail.

        Allerdings ist mir nicht bekannt, ob das Programm unter Windows 98 nutzbar ist.

        Dir ist hoffentlich bekannt, dass es ein unkalkulierbares Sicherheits-Risiko in sich birgt, immer noch mit Windows 98 im Internet unterwegs zu sein?

        Damit gefaehrdest Du nicht nur Deinen Rechner, sondern auch die Rechner derjenigen, mit denen Du kommunizierst.

        [Editiert am 2008-5-18 von sontag96]

        #160710
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          danke für Deine Antwort. Leider ist es so, dass Windows Live Mail nicht mit WIN98 funktioniert.
          Dass ich meinen Rechner und andere schädigen kann, in dem ich noch das alte Windows benutze ist mir neu und kann ich so nicht nachvollziehen. Niemals hatte ich bisher aus diesem Grund Probleme.

          Viele Grüße

          #160762
          mfn
          Teilnehmer

            Dann benutze Thunderbird zusätzlich mit 2 Add-ons:
            Webmail
            und Webmail – Hotmail.

            Damit kannst du das Hotmailkonto wie ein normales Konto führen.

            #160767
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo mfn,

              ist Dir zufaellig bekannt, ob das auch noch nach Ablauf des Monats Juni 2008 gilt?

              Schliesslich hat Microsoft angekuendigt, dass angeblich im Juni 2008 das Protokoll WebDAV abgeschaltet wird und dass dafuer nur noch das Protokoll DeltaSync verwendet wird.

              Ist Dir bekannt, ob es fuer dieses Protokoll ein AddOn fuer das Programm Thunderbird gibt oder geben wird?

              #160774
              mfn
              Teilnehmer

                Hallo sontag96,
                ich kann dir natürlich nicht sagen, ob Hotmail in Thunderbird laufen wird. Das Add-on Webmail-Hotmail 1.2.3 verfügt aber über einen Schalter, mit dem man unter 3 Protokollen auswählen kann:

                Weiß nicht, ob dir das weiterhilft.

                Gruß
                mrb

                [Editiert am 20/5/2008 von mfn]

                #160974
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Danke Dir! Das hilft mir sehr.

                  Super! Ich freue mich riesig!! 🙂 :thumbup:

                  Liebe Grüße
                  Bianca