Windows mail: 2 Benutzer mit jeweils verschiedener e-mail adresse anlegen

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Windows mail: 2 Benutzer mit jeweils verschiedener e-mail adresse anlegen

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 23:27 um 7. Mai 2009 von sontag96.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #48665
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Ihr Fachkundigen!

      Folgende Situation:

      1 PC / 1 Benutzerkonto Windows Vista

      Ich möchte in Windows Mail 2 Benutzerkonten anlegen, die beiden Benutzer haben jeweils eine eigene E-Mail-Adresse.

      Ich möchte dass mich Windows Mail bei Öffnen frägt, welcher Beutzer gerade vorm PC sitz und das Programm die E-Mails getrennt voneinander behandelt!

      Sprich der eine Benutzer solle keinen Einblick in die Mails des anderen haben!

      Vielen Dank für Eure Hilfe

      Gruß Fabi

      #170897
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Fabi,

        das, was Du Dir vorstellst, wird nicht funktionieren, fürchte ich.

        Du kannst zwar in Windows Mail mehrere Accounts einrichten, aber, so etwas wie verschiedene Identitäten, wie in Outlook Express, gibt es nicht mehr.

        Du kannst lediglich verschiedene Benutzerkonti in Windows anlegen und in jedem Windows Benutzerkonto Windows Mail einrichten.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090507195151.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #170898
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hallo sontag96,
          danke für deine schnelle antwort.
          hab das problem , dass es die e-mails von meinem vater und mir alle durcheinander anzeigt.
          gibt es da abhilfe??

          #170899
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Unbekannt,

            eine mögliche Lösung, die mir dazu einfällt, wäre folgende.

            Du erstellst Dir in Windows Mail unterhalb des Ordners Posteingsang einen weiteren Ordner für Dich und einen für Deinen Vater.

            Dann erstellst Du zwei Regeln für den Posteingang. Wenn Post für Dich eingeht, soll sie in Deinen Ordner verschoben werden. Wenn Post für Deinen Vater eingeht, soll sie in den entsprechenden Ordner verschoben werden.

            Käme das Deiner Vorstellung nahe?

            Freundliche Grüße

            sontag96
            090507200659.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #170900
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hi Sontag96,

              das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, werds gleich mal versuchen!

              Meine ursprüngliche Vorstellung mit der Benutzerauswahl, geht das in Outlook?

              Mfg

              Fabi

              #170903
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Fabi,

                meines Wissens geht das nicht, nein.

                Dürfte ich die Alternative vorschlagen, dass einer von Euch beiden Windows Mail und der andere Outlook verwendet? Damit wäre alles streng getrennt.

                Freundliche Grüße

                sontag96
                090507232518.a.apuce@spamgourmet.com
                Klick mich[/url]

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.