Windows Mail in SystemTray verbannen

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Mail in SystemTray verbannen

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:23 um 7. Juni 2009 von Anonym.
  • Autor
    Beitrag
  • #41821
    Bender82
    Teilnehmer

      Hallo,

      der Betreff sagt eigentlich schon alles, aber zur Sicherheit nochmals ausführlich:
      Ich möchte, dass Windows Mail nach dem Klick auf \”minimieren\” nicht mehr in der Taskleiste (ich hoffe, das ist der korrekte Name, ich meine die grosse Leise unten in der Mitte) aufgeführt wird, sondern nur noch unten rechts in der SystemTray.

      Unter Windows XP habe ich damals TrayIt hierfür verwendet. Unter Windows Vista funktioniert das aber nicht mehr. Kennst jemand ein alternatives Programm oder eine Option von Windows Mail?

      Danke schonmal…

      #145998
      Teqi
      Teilnehmer

        Hallo,
        probiere es mal mit diesem Tool:
        WinMailTray

        #146004
        Bender82
        Teilnehmer

          Das Programm ist gut, vielen Dank für den Tip.
          Leider ist es nicht optimal. Ich muss zuerst rechts auf das Icon klicken und dann Hide anwählen. Schöner wäre es, wenn dies automatisch geschähe.
          Aber es erfüllt die Funktion (wenn auch suboptimal), also danke nochmals.

          [Editiert am 14/6/2007 von Bender82]

          #146006
          lastwebpage
          Moderator

            OFFTOPIC:
            Wobei es vielleicht intresannt ist sich die verschiedenen Produkte mal anzusehen:
            Windows Mail->\”_\” minimieren in taskbar, \”X\” Programm beenden
            Windows Live Mail->\”_\” Minimieren in Taskbar und/oder Tray, \”X\” Programm beenden
            Outlook 2003/2007->\”_\” Minimieren in Taskbar und/oder Tray, \”X\” Programm beenden
            Live Messenger->\”_\” Minimieren in Taskbar, \”X\”, minimieren in Tray
            :heu:
            Welcher Affe da welchen anderen Affen gebissen hat ist die Frage.

            Hast du dir mal Windows Live Mail angesehen?

            [Editiert am 14/6/2007 von lastwebpage]

            #154474
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Bei Windows Live Mail kann man einfach wenn man auf das Symbol minimieren klickt unter in der Systrem Tray Bar auf dessen Symbol klickt und auf \”Fenster ausblenden, wenn Posteingang minimiert ist\” und schon ist das Problem gelöst ohne jenes Program

              #171414
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hi, habe auch das Problem. Möchte gerne das Windows Mail 6.0 (Vista) beim minimieren in den System Tray verbannen. Wie geht es da, hab nix gefunden….
                Mfg Jens

                #171429
                Anonym

                  Möchte gerne das Windows Mail 6.0 (Vista) beim minimieren in den System Tray verbannen. Wie geht es da, hab nix gefunden

                  Hast du diesen Beitrag überhaupt gelesen?! Oben steht doch vollkommen unmissverständlich, dass man die gewünschte Funktionalität für Windows Mail mit dem Programm WinMailTray  bekommt! Installier es dir und gut ist…

                  Ich kann dir aber nur raten, Windows Live Mail zu installieren, da dieses Programm der offizielle Nachfolger von Windows Mail und Outlook darstellt. Und dieses Programm minimiert sich ganz automatisch in die System Tray, ohne dass man zusätzliche Tools benötigt.