Windows Mail – Mails lassen sich nicht versenden

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Mail – Mails lassen sich nicht versenden

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:17 um 8. April 2008 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #45401
    werkra
    Teilnehmer

      Hallo allerseits,
      habe letzten Monat ein Laptop mit \”Vista\” und somit auch mit \”Windows Mail\” gekauft.
      Zunächst hat Windows Mail auch funktioniert, bis dann folgende Macken auftraten:
      1) Nachrichten ließen sich weder löschen noch verschieben.
      2) Seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr verschicken. (Mit den Eingängen klappt es.)

      Kann mir da jemand helfen ????!!!!

      Kann man eigentlich problemlos \”Outlook Express\” auf \”Vista\” installieren ?
      Und kann ich dann \”Windows Mail\” entfernen ? Wenn ja, wie ?

      Ich freue mich auf Antworten (wenn´s geht, bitte ohne Fachchinesisch, bin Laie.) 😉

      #159305
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo werkra,

        > Kann man eigentlich problemlos \”Outlook Express\” auf \”Vista\”
        > installieren ?

        Nein, das ist nicht moeglich.

        > Und kann ich dann \”Windows Mail\” entfernen ?

        Nein, das ist nicht moeglich.

        > 1) Nachrichten ließen sich weder löschen noch verschieben.
        > 2) Seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr verschicken.
        > (Mit den Eingängen klappt es.)

        Ich lebe immer noch in der Windows XP-Welt, daher fehlt mir die Moeglichkeit, Dein Problem nachzuvollziehen.

        Gibt es Fehlermeldungen? Falls ja, bitte zeichengenau posten.

        Sind die Konto-Konfigurationen korrekt?

        Magst Du bitte einmal ueber die Installation alternativer E-Mail-Programme, wie zum Beispiel Microsoft Windows Live Mail oder Thunderbird nachdenken?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]20080408140130di@trashmail.net[/email]

        [Editiert am 2008-4-8 von sontag96]

        #159310
        werkra
        Teilnehmer

          Hallo sontag96,
          nachdem ich mehrfach bei Windows Mail die Konten gelöscht und wieder erfolglos installiert habe, habe ich Live Mail heruntergeladen.
          Jetzt klappt es . Schönen Dank.
          Herzliche Grüsse
          Werkra

          #159312
          sontag96
          Teilnehmer

            Es freut mich, erfahren zu duerfen, dass Dir hier im Forum doch geholfen werden konnte.