Windows Mail -Outlook Express

Home-›Foren-›Outlook Express-›Windows Mail -Outlook Express

  • Autor
    Beitrag
  • #43290
    Hasenpfote
    Teilnehmer

      Leute, jetzt bitte ich euch mal um Rat, weiss einfach nicht mehr weiter.
      Seit ich Vista habe, nennt sich mein Outlok Express jetzt \”Window Mail\” – seit einiger Zeit krieg ich einfach keine Post mehr weg. Urplötzlich, von heute auf morgen klappte einfach nicht mehr, was jahrelag ging. Ich habe hier im Forum schon rumgesucht. Bei GMX (auch eine MailAddy von mir) habe ichden pop 3, wie für OutlookExpress vorgegeben geändert, den SMTP auch richtig eingegeben und immer wieder bekomme ich diese Fehlermeldung

      Die Verbindung wurde unerwartet vom Server beendet. Mögliche Ursachen sind Server- oder Netzwerkprobleme oder eine lange inaktive Phase. Betreff \’Probe\’, Konto: \’mail.gmx.de\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

      da ich da schon seit Tagen herumexperimentiere bitte ich euch jetzt einfach mal um Hilfe. Bitte helft mir weiter. Dazu muss ich sagen, ich arbeite leider immer noch mit Modem, hier ist es noch nicht anders möglich.

      #151242
      mfn
      Teilnehmer

        Betreff \’Probe\’, Konto: \’mail.gmx.de\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Port: 25,

        Ist das die Original-Fehlermeldung?
        Poste mir mal deine Servereinstellungen mit allen gemachten Haken.

        Arbeite mal durch was Microsoft dazu sagt, besonders was Firewalls und Virenscanner angeht.

        Welche Einstellung hast du im Webmailbereich von GMX dort in E-Mail, Optionen, Sicherheit,
        SMTP- Sicherheit eingestellt?

        #151300
        Hasenpfote
        Teilnehmer

          Hallo mfn 🙂

          Hallo,
          erst einmal recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort auf meine Frage. Ich habe leider keine Ahnung von den Einstellungen her, bin auch nicht so pc-fit, dass ich nicht fragen müsste. Die Fehlermeldung war ein Original, hatte sie so rauskopiert. Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll, bei GMX finde ich nichts, wo ich irgendwelche Einstellungen einsehen könnte. Hatte mich dort seinerzeit angemeldet und lediglich eine Nummer bekommen, die mich als Inhaber meiner Mailadresse identifiziert. Ansonsten kann ich da nichts finden. Es wäre riesig lieb von dir, falls du eine Idee haben solltest, mir nicht auf engl. Zu antworten. Ich bin nicht gerade mehr ein Teeny mit meinen über 70, liebe aber meinen PC und das Internet, leider geht’s bei mir nicht immer ohne Hilfe. Ich wäre dir echt dankbar.

          [Editiert am 11/10/2007 von Hasenpfote]

          #151303
          mfn
          Teilnehmer

            Deine Snaps sind vorbildlich, so dass ich dazu keine Fragen mehr habe.
            Alles ist korrekt ausgefüllt.
            Wenn du im 2. Snap auf \”Einstellungen\” gehst, was steht dort?
            Welches ist dein Internetprovider? Also über wen gehst du ins Internet? T-Online?
            Hast du Firewall/ Virenscanner? Wenn ja welche?
            Warum hast du keinen Haken bei \”Dieses Konto beim Empfangen von E-Mails mit einbeziehen?\” gemacht?
            Meine letzte Frage im vorigen Post wurde noch nicht beantwortet, die Einstellungen auf der Webseite von GMX.
            Gib mal testweise anstatt der Mailadresse deine Kundennummer als Kontoname ein.
            Eine weitere Möglichkeit wäre das Konto zu entfernen und neu einzurichten.

            #151304
            Hasenpfote
            Teilnehmer

              Hallo mfn – hier noch einmal ich 🙁
              also, der Haken ist drin, habe das noch mal kontrolliert. Bei GMX komme ich auf keine Maildaten. Habe da aber auch keine kostenpflichtige Anmeldung. Ins Netz gehe ich über AOL. An Sicherheiten habe ich das, was bei Vista zum größten Teil vorinstall. war. AntiVir – avast – Firewall und Windows defender. Wenn ich beim 2. Snap auf \”Einstellungen\” gehe istdort eingestellt: \”Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver benutzen\”.
              Mein Guter, weiss nicht, was ich noch bezw. wo ich noch gucken kann. Hoffentlich kannst du mit meinen Angaben was anfangen.
              Jetzt wünsche ich dir erst einmal ein gutes Schläfchen und bin gespannt, ob mir von dir weiter geholfen werden kann.

              #151311
              mfn
              Teilnehmer

                Ins Netz gehe ich über AOL.

                Kein Wunder, dass es nicht geht.

                Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert dort unter \”Postausgang SMTP\” den Port 25 auf Port 587 ändern

                #151356
                Hasenpfote
                Teilnehmer

                  Hallo mfn 😀 :thumbup: 😀 freu – freu
                  Du bist echt ein Schatz. Juhuuuuuuu – jetzt klappt alles.
                  Fühle dich einmal ganz lieb von mir in den Arm genommen
                  und ich sage ganz, ganz lieb D A N K E !!!!!!