Windows Mail Speicherort?

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Mail Speicherort?

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:30 um 21. Juli 2011 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #41217
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo
      ich habe mal eine Frage zum Speicherort den ich ja nun mitlerweile gefunden habe
      mein problem liegt darin das meine Mails von GMX nun alle auf dem PC sind
      ich die Platte aber lösche möchte dadurch meine Mails aber dann alle weg sind:-(
      kann mir jemand sagen wie ich das machen kann damit die mails nach der neuinstallation wieder bei Outlook dirn sind?was muss ich wo rauskopieren?
      oder kann man irgendwie alle Mails samt anhang wieder verschicken?
      auf einmal?
      ohne das Outlook sie gleich wieder abruft:-(

      Danke euch für eure Hilfe…
      gruß Sven

      [Editiert am 26/3/2010 von Mailhilfe]

      #144175
      lastwebpage
      Moderator

        Ich verstehe die Frage nicht so ganz, was hat Windows Mail mit Outlook zu tun?

        #144177
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Windows Mail ist doch das Outlook unter Vista ,oder?

          #144178
          sontag96
          Teilnehmer

            @Unbekannt,

            nein, Windows Mail hat mit Outlook nichts das geringste gemein. Das Programm, das unter Windows Vista Windows Mail heisst, hiess bis zur Windows Version XP Outlook Express.

            #144184
            Unbekannt
            Teilnehmer

              ok,dann meinte ich nicht Outlook-Sorry
              aber weiß dann jemand wo ich bei dem Windows mail meine Mails wiederfinde bzw gibs dort eine Datei die ich rauskopieren kann. und später nach der neuinstallation wieder einfügen kann und alles wieder habe?

              Danke
              gruß Sven

              #144195
              lastwebpage
              Moderator

                Die Speicherorte können je nach Installation evtl. verschieden sein, dort sind meine Dateien nach einer Standardinstallation…

                USERNAME ist der jeweilige angemeldete User unter Vista, auch wenn man sich als Admin anmeldet.
                Zu beachten ist auch das Pfadangaben bei Vista englisch sind, auch wenn diese im Explorer evtl. deutsch angezeigt werden.

                Outlook 2007:
                Dateiname PST, Speicherort:
                C:\\Users\\USERNAME\\AppData\\Local\\Microsoft\\Outlook\\Outlook.pst

                Windows Mail
                Datename jrs oder auch eml
                Speicherort:
                C:\\Users\\USERNAME\\AppData\\Local\\Microsoft\\Windows Mail
                (Sind bei mir aber auch jede menge andere Dateien in diesem Ordner, am besten Datei Export/import verwenden)

                Outlook Express:
                Dateinamen dbx und eml
                Speicherort unbekannt

                Windows Live Mail Desktop:
                auch jrs und eml Dateien und jede menge andere, besser import Export verwenden, speicherort:
                C:\\Users\\Username\\AppData\\Local\\Microsoft\\Windows Live Mail desktop\\

                Das wären alle gängigen MS EMail Programme, bei anderen Versionen von Outlook von Office sind das auch PST Dateien, nur der Ort ist evtl. ein anderer.
                (Mit der Import/Export Funktion ist das aber auch kein Problem)

                Peter

                #187041
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  bei windows 7 deutsch:

                  C:\\Users\\*****\\Lokale Einstellungen\\Microsoft\\Windows Live Mail

                  #187042
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Hallo Unbekannt,

                    könnte es sein, dass Du die Eingangsfrage falsch verstanden hast?

                    Die Frage war nach dem Speicherort der E-Mails bei Windows Mail, nicht bei Windows Live Mail.

                    Windows Mail und Windows Live Mail sind zwei grundverschiedene Programme mit grundverschiedenen Speicherorten für E-Mails.

                    Die Frage nach dem Speicherort für E-Mails bei Windows Mail kann ich selbst nicht beantworten, da ich nie mit Windows Vista gearbeitet habe. Windows Mail ist ein System-Programm von Windows Vista und existiert ausschließlich unter dieser Windows Version.

                    Freundliche Grüße

                    sontag96

                    110721132611.a.apuce@spamgourmet.com
                    Klick mich[/url]