Windows Mail stößt an Grenzen – Import/Export Outlook Express und Outlook 2003

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Mail stößt an Grenzen – Import/Export Outlook Express und Outlook 2003

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #40757
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Wollte die OutlookExpress-Daten des alten PC\’s auf meinem neuen Rechner in Outlook2003/07 zur Verfügung haben.
      Bekannt ist, daß Outlook2003 nicht direkt die Dateien von OutlookExpress lesen kann. Daher ging ich den Umweg über den Nachfolger von OutlookExpress (WindowsMail).

      Der Theorieweg war also: Import der alten OutlookExpress-Daten in WindowsMail. Dann Export von WindowsMail über \”Exchange\” in Outlook2003.

      In WindowsMail ging nach einigen Anläufen auch das Importieren der Daten von OutlookExpress. Die Ordnerstruktur und auch die Mails waren in WindowsMail sichtbar.
      Dann startete ich den Exchange-Export. Outlook2003 wurde aufgerufen, bestand aber nach kurzer Zeit auf ein Office-Update. Seit dem erforderlichen Neustart spinnt WindowsMail. Die importierte Ordnerstruktur ist sichtbar, aber nicht mehr der Inhalt.
      Fehlermeldung:
      \”Der Ordner läßt sich nicht anzeigen\”
      \”Mögliche Ursache: zu wenig Speicherplatz, zu wenig Arbeitsspeicher\”
      Außerdem läßt sich der Export nicht mehr starten.
      Der Import in Outlook2003 funktioniert nicht, weil Outlook2003 noch kein WindowsMail sondern nur OutlookExpress kennt.

      Am Speicherplatz oder Arbeitsspeicher kanns eigentlich nicht liegen. 2GB RAM und 320GB freie Festplatte.
      Meine Idee: WindowsMail deinstallieren/installieren. Die Vista-Hilfe sagt aber, daß das gar nicht geht. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung oder Idee?

      #142807
      sontag96
      Teilnehmer

        Verwendet denn Windows Mail auch die DBX-Dateien? Koennte man nicht eventuell die relevanten Daten mittels USB-Stick vom alten auf den neuen Rechner uebertragen?

        #143388
        ratzer
        Teilnehmer

          Wollte die OutlookExpress-Daten des alten PC\’s auf meinem neuen Rechner in Outlook2003/07 zur Verfügung haben.
          Bekannt ist, daß Outlook2003 nicht direkt die Dateien von OutlookExpress lesen kann. Daher ging ich den Umweg über den Nachfolger von OutlookExpress (WindowsMail).

          Der Theorieweg war also: Import der alten OutlookExpress-Daten in WindowsMail. Dann Export von WindowsMail über \”Exchange\” in Outlook2003.

          In WindowsMail ging nach einigen Anläufen auch das Importieren der Daten von OutlookExpress.

          wie hast du das hinbekommen?

          versuche selber meine .dbx dateien von oe nach windows mail zubekommen …

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.