Windows Mail synchronisieren

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Mail synchronisieren

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 23:40 um 3. Juli 2007 von Darki.
  • Autor
    Beitrag
  • #42030
    Darki
    Teilnehmer

      HAllo Leute,

      ich brauche mal eure Hilf. Ich habe ein Desktop PC mit Vista Ultimate 64bit und ein Notebook mit Vista Home Premium 32 bit!

      Ich habe die beiden PC per Netzwerk miteinander verbunden. Jetzt möchte ich aber das Windows Mail synchronisiert wird also automatische oder manuell ist mir egal aber ich weiß nicht wie das funktionieret oder brauche ich da einen extra software?

      Please help me ;(

      Danke Darki

      #146597
      lastwebpage
      Moderator

        Ich hätte spontan die Idee unter Optionen->Wartung->Speicherordner einen Ordner Einzustellen wo beide Rechner drauf zugreifen können.
        Ob Windows Mail da einen Netzwerkpfad zulässt und ob das funktioniert weiß ich aber nicht.

        auf beiden Rechnern hättest du dann exakt die selben Ordner, Mails und Kontakte.
        Was aber so nicht geht ist das auf beiden Rechnern Windows Mail gleichzeitig läuft, das dürfte so nichts werden.

        Ansonsten, mal auf andere Antworten warten. 😉

        #146615
        Teqi
        Teilnehmer

          Vielleicht mit diesem Tool:
          http://www.winmail-backup.mailhilfe.de

          #146713
          Darki
          Teilnehmer

            Leider hilft das Tool auch nicht! Ich habe jetzt schon ein allgemeines Synchronisationstool verwenden aber das große Problem bei Windows Mail ist, das die kopierten Mails beim aufrufen auf dem anderen PC unter W-Mail eine neue Nummerrierung/Dateinamen bekommen. So denkt dann das Synchtool das sei eine neue Datei und kopiert fröhlich hin und her und die Emailbox wir immer größer durch 1 und die selbe Mail!

            Scheiß MS 😡

            Hoffe hier hat noch einer eine Idee ;(

            [Editiert am 3/7/2007 von Darki]