Windows Mail und gleichzeitig Outlook

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Mail und gleichzeitig Outlook

  • Autor
    Beitrag
  • #43069
    Sucher
    Teilnehmer

      Bislang nutzte ich Outlook Express auf meinem portablen Computer (XP), dort speicherte ich die Mails auf eine externe Harddisk und konnte die Mails mit dem Desktop weiter bearbeiten und auch via Desktop neue Mails abrufen.
      Nun habe ich einen Desktop mit Vista. Windows Mail und Outlook Express arbeiten offenbar nicht zusammen.
      Wie und mit welchem Programm kann ich eMails sowohl auf dem Desktop als auch unterwegs auf dem Portablen empfangen und sie auf der externen Disk speichern, um keine mühsame Synchronisation machen zu müssen.

      #150383
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Sucher,

        herzlich Willkommen im Forum.

        Wenn ich an Deiner Stelle waere, dann wuerde ich das Konto sowohl auf
        dem Desktoprechner in WinMail als auch auf dem Notebook in OE jeweils
        als IMAP-Konto einrichten.

        #150384
        lastwebpage
        Moderator

          Du könntest auch auf eine anderes MS Produkt Umsteigen:
          Windows Live Mail Desktop:

          Dowloadlink:
          http://g.live.com/1rebeta/de-de/WLInstaller.exe

          Das ist vom Funktionsumfang und Aussehen ähnlich dem Windows Mail von Vista und läuft auf XP und auf Vista.

          Ich persönlich würde aber das machen was sontag96 vorgeschlagen hat.

          Peter