Windows MAil und GMX

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows MAil und GMX

  • Autor
    Beitrag
  • #52867
    seli80
    Teilnehmer

      Boooooaaaaaaaaaaaaaaaa, Liebe Leute ich kann wirklich nicht mehr , ich habe schon 2 Adresse von Gmx bei Windows Mail, ( Vista Home Prem 32bit)nu möchte ich eine dritte Hinzufügen gebe alles ein Benutzername die voll mail Adresse , ein und ausgang server pop und mail gmx.net, immer wenn ich mit meinem dritten mail adresse mail abrufen will steht immer Benutzername und Password eingeben also ich soll mich Sicherstellen ob Benutzer name und Passwort richtig ist,ja ist es,ich habe alles bestimmt 30 mal neu eingegeben..Bitte Hilft mir bei meinen ersten beiden Mail Adressen auch bei Gmx gibt garkeine Probleme, habe auch alles gelöscht und wollte meine neue mail Adresse eingeben, immer noch das gleiche .

      [Editiert am 26/11/2010 von seli80]

      #183643
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Immer noch Hilfe.

        #183644
        sontag96
        Teilnehmer

          Das Problem könnte darin liegen, daß WinMail die Konti nach dem jeweiligen Posteingangsserver benennt.

          Liegst Du also ein GMX-Konto an, nennt WinMail das Konto \”pop.gmx.net\”.

          Ich selbst habe etliche Konti bei GMX und bekam noch nie Probleme mit meinem Programm.

          Da ich möchte, daß bei mir jedes Konto einen einzigartigen Namen bekommt, benenne ich jedes Konto händisch um nach der Fertigstellung.

          Angenommen, mein erstes GMX-Konto hat die E-Mail-Adresse \”max.muster@gmx.de\”, dann lautet bei mir der name des Kontos \”gmx.de max.muster\”

          Mein zweites GMX-Konto hat die E-Mail-Adresse \”marlene.maulschneider@gmx.de\”. Also bekommt das Konto den Namen \”gmx.de marlene.maulschneider\”.

          Bitte versuche einmal eine vergleichbare Konto-Namen-Vergabe und bitte berichte dann, ob die Probleme weiterhin bestehen.

          #183645
          seli80
          Teilnehmer

            Also wenn Extras-dann auf Mail Adresse-EIgenschaften-den Namen änder anstatt …….@gmx.de auf gmx.de ……. oder wie ,wenn ja habe ich gemacht immer noch en Fehler.Also bei meinen ersten beiden Konten stehen gleich Namen bei beiden. nur mein Name ohne @gmx.de.Funktioniert auch alles. oder bin ich gerade an der Falschen stelle.
            Konto: \’pop.gmx.net (2)\’, Server: \’pop.gmx.net\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR authentication failed\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

            [Editiert am 27/11/2010 von seli80]

            #183648
            sontag96
            Teilnehmer

              Leider habe ich den Eindruck, daß Du tatsächlich im falschen Feld etwas veränderst.

              In das Feld \”Kontoname\” gehört der Name des Kontos. In dieses Feld hinein schreibt OE automatisch \”pop.gmx.net\” – und wenn Du mehr als ein Konto hast, eben \”pop.gmx.net (1)\”, \”pop.gmx.net (2)\” und so weiter. Durch diese große Ähnlichkeit in den Namen kann es zu Verwechselungen kommen.

              Bei GMX besteht der Benutzname grundsätzlich immer aus der vollen GMX-E-Mail-Adresse.

              GMX erwartet außerdem beim Versenden einer E-Mail, daß sich Dein Programm bei Postausgangsserver genau so anmeldet und ausweist, wie es das beim Posteingangsserver tut. Deswegen ist die Authentifaction beim Ausgangsserver zwingend erforderlich.

              #183650
              seli80
              Teilnehmer

                Also , bei meinem dritte mail Adresse steht unter Allgemein pop.gmx.net(2),Benutzerinformationen meine Mail Adresse und E-mail Adress auch meine mail adresse ,Antwortadresse steht nicht nichts ,HAcken beim.

                Server- Posteingangserver POP3
                Posteingang (POP3) pop.gmx.net
                Potsausgang (SMTP) mail.gmx.net
                Darunter bei Posteingangserver
                Meine mail Adresse und Password.Kennwort gespeicher und Server erfordert Authentifizierung auch Häkchen drine.

                Serverportnummern
                Postausgang (SMTP) 25
                Posteingang (POP3) 110

                Das verstehe ich nicht :
                Da ich möchte, daß bei mir jedes Konto einen einzigartigen Namen bekommt, benenne ich jedes Konto händisch um nach der Fertigstellung.
                Angenommen, mein erstes GMX-Konto hat die E-Mail-Adresse \”max.muster@gmx.de\”, dann lautet bei mir der name des Kontos \”gmx.de max.muster\”
                Mein zweites GMX-Konto hat die E-Mail-Adresse \”marlene.maulschneider@gmx.de\”. Also bekommt das Konto den Namen \”gmx.de marlene.maulschneider\”.

                Will ja nicht nerven aber gleich platzt der Knotten und ich bekomme es doch hin habe ich das gefühl.

                [Editiert am 27/11/2010 von seli80]