Windows Mail: wo finde ich die Mail im Explorer ?

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Mail: wo finde ich die Mail im Explorer ?

  • Autor
    Beitrag
  • #49368
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen
      ich habe irrtümlich einen Benutzer gelöscht. Kann mir jemand sagen, wo alle Mails aus Windows-Mail im C-Laufwerk abgelegt werden, damit ich diese wieder in einen neuen Benutzer importieren kann ?
      Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

      Freundliche Grüsse aus der Schweiz
      Michael Meni

      #172852
      JF
      Teilnehmer

        Hallo Michael,

        bei mir (unter XP) sind sie dort abgelegt:

        C:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzername\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Windows Live Mail

        Wenn Du noch ein Konto eingerichtet hast, kannst Du unter
        Optionen => Erweitert => Wartung… => Speicherordern…
        nachschauen, wo der Speicherordner abgelegt ist.

        Gruß
        J.F.

        #172854
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo JF,

          danke für Deinen Versuch der Hilfe für Michael.

          Könnte es sein, dass Du Michael missverstanden hast? Michael schreibt \”Windows Mail\”, nicht \”Windows Live Mail\”. Das sind zwei verschiedene E-Mail-Programme. Windows Mail ist nur unter Windows Vista verwendetbar.

          Freundliche Grüße

          sontag96
          090821130629.a.apuce@spamgourmet.com
          Klick mich[/url]

          #172855
          JF
          Teilnehmer

            Hallo sontag96,

            danke für die Korrektur. Da habe ich tatsächlich unaufmerksam gelesen.
            Ich stehle mich aber aus der Verantwortung und lade einen Teil der Schuld bei Microsoft ab, weil die so einfallslose Programmnamen kreieren. 😉

            Mit Windows Mail kann ich im Moment nicht helfen. Habe es zwar daheim auf dem Rechner, bin zur Zeit aber auf der Arbeit.

            Gruß
            J.F.

            #172874
            JF
            Teilnehmer

              Hallo nochmal,

              falls es noch aktuell ist, hier der Speicherort:
              C:\\Users\\Benutzername\\AppData\\Local\\Microsoft\\Windows Mail

              Einzusehen genauso wie bei Live Mail:
              Extras => Optionen => Erweitert => Wartung… => Speicherordner…

              Gruß
              J.F.

              #172877
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo J.F.

                es hat funktioniert, alle Mails noch vorhanden. Vielen Dank !!

                Freundliche Grüsse

                Michael