winmail.dat – aber nicht richtext ursache! hilfe!

Home-›Foren-›Outlook-›winmail.dat – aber nicht richtext ursache! hilfe!

  • Autor
    Beitrag
  • #34259
    suali
    Teilnehmer

      Tach miteinand!

      Ich hab hier in der firma folgendes problem:

      kollegen versenden .doc oder .pdf dateien über outlook 2003 an kunden, aber bei diesen kommen nur winmail.dat dateien an.

      die emails werden per html format versendet. hab es auch schon im \”nur text\” format ausprobiert, was allerdings auch nichts gebracht hat.

      um was auszuprobieren hab ihc eine x-beliebige doc datei an meinen privaten gmx account geschickt und dort per web-login nachgeschaut was ankommt.. und siehe da: eine winmail.dat datei.
      aber sobald ich die mail mit outlook 2003 abrufe erhalte ich die normale doc datei.

      an was liegt das?
      vielleicht an der konfiguration der emailkonten auf unseren root server oder an outlook selbst?

      bitte schnellstmöglich um hilfe.

      liebe grüsse
      suali

      #123568
      Unbekannt
      Teilnehmer

        http://support.microsoft.com/search/default.aspx?qu=winmail.dat

        … gleich aller erster Artikel:
        • Verhindern, dass die Datei \”Winmail.dat\” an Internetbenutzer gesendet wird
        (138053) – Dieser Artikel beschreibt, wie Sie entweder als Exchange-Administrator oder als Endbenutzer verhindern können, dass der Anhang \”Winmail.dat\” bei der Verwendung des Microsoft Exchange Internet Mail Connectors (IMC) an Internetbenutzer gesendet…
        http://support.microsoft.com/kb/138053/de