Winmail.dat mal umgekehrt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Winmail.dat mal umgekehrt

  • Autor
    Beitrag
  • #52591
    Ruechrist
    Teilnehmer

      Hallo!

      Da ich nicht lange darum herum reden will, melde ich mal in aller Kürze mein Problem bzw. schildere, was mir Idiot passiert ist:

      Ich sende täglich meine Ideen und Notizen von Privat ins Geschäft und zurück per E-Mail. Ich habe privat eine T-online.de-E-Mail und im Geschäft ist nach meinem Wissen auch ganz in der Tiefe eine solche E-Mail die Basis. Daheim arbeite ich mit Outlook 2007 und im Geschäft mit Outlook 2007 und Exchange 2003 dahinter sowie privat mit dem webmail.t-online.de-Dienst. Ich habe eine Mail mit 4 angehängten Mails von meiner privaten Adresse an mich selbst privat geschickt, um sie im Geschäft dort im webmail.t-online.de zu öffen. Versand war über Outlook. Dort angekommen: winmail.dat statt Anhang. Ich lud mir ein Tool zum Umwandeln runter und konnte so die Texte, aber nicht die Anhänge der 4 Mails sehen. Folglich habe ich die Texte gespeichert und zusammen mit der Dat-Datei im Original zusammen mit den Notizen meines Tages vom Geschäfts-Outlook via Exchange an mich privat gesandt. Daheim habe ich im Outlook abgerufen. Was ist passiert: Die Dat-Datei war weg – dafür die 4 Mails von morgens mit den Anhängen und allem sowie die Textdateien wieder da. Soweit so gut. Aber mein ganzer Text (4-5 Din A4-Seiten) der Mail ist mit der DAT-Umwandlung weg… Da ich schon mit Outlook abgerufen hatte, konnte ich auch nicht mehr webmail.-online.de probieren, was zu retten. Dummerweise habe ich die gesendete Objekte im Geschäft \”richtig\” geleert, also auch die Rückholfunktion in Outlook bei Betrieb mit Exchange ausgehebelt – mache ich täglich bewußt, da ich ja nicht will, daß das Geschäft meine privaten Dinge immer mitliest – rein vorsorglich. Das heißt ich muß jetzt den verschwundenen Text irgendwie aus der angekommenen Mail ohne Mailtext \”saugen\”. Hat jemand eine Idee? Ich weiß nicht, ob es geht. Wichtig wäre es halt, da ich viele richtig wichtige Dinge in der Mail hatte – aber mich nicht mehr an aller erinnern kann. Vielen Dank!

      Viele Grüße

      Rüdiger

      #182871
      sontag96
      Teilnehmer

        Bitte prüfe einmal, ob Dein Outlook 2007 bei Dir zu Haus beim Erstellungs- und Versendeformat auf \”RTF\” eingestellt ist.

        Falls dem so ist, verändere bitte einmal das Erstellungs- und Versendeformat auf \”Nur Text\” und bitte prüfe dann einmal, ob das Problem dann immer noch besteht.

        #182873
        Ruechrist
        Teilnehmer

          Danke! Bei mir ist html eingestellt und wenn ich das jetzt umstelle, ändert sich nichts mehr. Schade… Hat jemand noch eine andere Idee?