WinPmail 4.21c Probleme mit USB-Stick

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›WinPmail 4.21c Probleme mit USB-Stick

  • Autor
    Beitrag
  • #33175
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      hab folgendes Problem. Wenn Pmail geöffnet ist, dann kann ich leider keinen USB-Stick benutzen.
      Dieser wird zwar erkannt, jedoch kann ich nicht darauf zugreifen, weil anstelle des USB-Sticks ein anderes Laufwerk mit neuem Buckstaben doppelt angezeigt wird.

      Kann mir jemand weiterhelfen, würde mich wirklich freuen

      (Hab schon 10 versch. Sticks versucht, BS XPSP2)

      #119895
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        bist Du sicher, dass dieses Problem mit Pegasus Mail zu tun hat?

        Falls Du das Programm auf einem USB-Stick laufen lassen willst, benutze die V4.30 mit der Befehlszeilenoption -roam.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #120044
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Nee, ich möchte es nicht auf einem USB-Stick laufen lassen. Es ist ganz normal auf nem Rechner installiert. Mein Problem ist nur, wenn PMail geöffnet ist, dann erkennt er den USB-Stick nicht bzw. dupliziert ein anderes Laufwerk. Dieses tritt nur auf, wenn PMail geöffnet ist

          #120075
          Pegasus
          Teilnehmer

            Hallo Unbekannt,

            denke nicht, dass es an Pegasus Mail liegt. Leg das USB-Drive über die Datenträgerverwaltung auf einen anderen Laufwerksbuchstaben.

            Gruß, Pegasus

            In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

            #120174
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Pegasus,

              schon mal danke für deine Tipps, aber er erkennt den USB-Stick nicht als Laufwerk. Sobald PMail geöffnet ist, ist jeder USB-Stick, der eingesteckt wird, nicht funktionstüchtig

              #120175
              Unbekannt
              Teilnehmer

                So, ich geh nochmal ein bißchen genauer auf mein Problem ein:

                Der LW-Buchstabe für den hinzugekommenen USB-Stick wird unter XP hinter den Lokalen Datenträgern vergeben. Darauf folgen jedoch noch drei Netzlaufwerke. Und dann gehts nicht mehr, da der hinzugekommene Stick den LW-Buchstaben von dem ersten Netzlaufwerk erhält.

                Dieses Phänomen geschieht aber nur, wenn Pmail geöffnet ist, bei allen anderen Programmen ist es überhaupt kein Problem. Find aber überhaupt nichts weiteres im Netz.

              Das Thema ‘WinPmail 4.21c Probleme mit USB-Stick’ ist für neue Antworten geschlossen.