Wo gibt es Eudora 5.2.1.1?

Home-›Foren-›Eudora-›Wo gibt es Eudora 5.2.1.1?

  • Autor
    Beitrag
  • #47979
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,
      da ich noch ein altes BS habe, auf dem Eudora 5.2.1 installiert ist, finde ich diese Übersetzung ins Deutsche erst einmal großartig und würde diese gern nutzen.

      Bedenken kommen mir aber, weil die Versionen nicht zu stimmen scheinen, das meine Installation mit den alten Mailboxen nach dem Überspielen nicht mehr so funktioniert. daher habe ich mal die 5.2.1.1 zum Updaten im Netz gesucht, wurde aber nicht fündig, sondern habe nur die schon vorhandene 5.2.1 gefunden.

      Habe im Netz das so verstanden, das 5.2.1 einen Bug (?) enthalten soll, der dann in 5.2.1.1 beseitigt wurde, aber nicht mal bei Qualkomm ist die 5.2.1.1 unter Old versions zu laden. Also, wo kann man die Version 5.2.1.1 noch bekommen, hat jemand eine Idee?

      Gruß
      Andre

      #168482
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Andre,

        schau mal hier:
        https://www.mailhilfe.de/frage31435.html

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #168485
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi.
          dort gibt es aber nur die Übersetzungsdateien, jedoch nicht das eigentliche Programm oder habe ich was übersehen?

          Gruß

          #168487
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            ach so das Programm selber.
            Das habe ich gefunden?
            http://www.download.com/Eudora/3000-2367_4-10910094.html

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #168490
            sontag96
            Teilnehmer

              Moin Nobbi,

              Du bist so ein Guter.

              Manchmal frage ich mich, ob die Damen und Herren Probleminhaber gar nicht wissen, dass es Internetdienste gibt, die Suchmaschinen genannt werden.

              Moin

              sontag96

              #168495
              Nobbi
              Moderator

                Moin,

                vielleicht habe ich ein glücklicheres Händchen? 😀
                Ne jetzt mal Spaß beiseite, Ernst kommt.

                Berechtigte Frage.

                Aber ich helfe ja gerne. 😉

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #168496
                sontag96
                Teilnehmer

                  Moin Nobbi,

                  noch bevor Du den letzten Link gepostet hattest, habe ich auch einmal \”spasseshalber\” recherchiert und stiess prompt auf den besagten Link. Fast war ich versucht, den von mir gefundenen Link auch in diesem Thread zu posten. Irgendwie kam ich aber davon ab, weil ich hier vom Rechner weggeholt wurde.

                  Moin

                  sontag96

                  #168520
                  salundy
                  Teilnehmer

                    Downloads zu den originalen Installationsdateien habe ich nicht mit auf meiner Seite verlinkt, weil ich gemerkt habe, dass sie noch reichlich im Netz rumschwirren. Aber vielleicht werde ich das doch mal nachholen. 😉
                    Ich habe auf meinem etwas betagtem Lapi auch wieder die 5.2.1.1 installiert, da die 7.1 den ziemlich auslastet und man ewig nicht damit arbeiten kann. Scheint wohl mit der De-/Komprimierung der Postfächer zu tun zu haben. Wenn man die verkleinert (Mails löscht) gehts etwas schneller.

                    #168522
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi salundy,

                      Deine Aussage [/quote]… weil ich gemerkt habe, dass sie noch reichlich im Netz rumschwirren. …[/quote] scheint nicht ganz zu stimmen wenn man das

                      [/quote]… daher habe ich mal die 5.2.1.1 zum Updaten im Netz gesucht, wurde aber nicht fündig, …[/quote] und [/quote]… Also, wo kann man die Version 5.2.1.1 noch bekommen, hat jemand eine Idee? …[/quote] von Andre liest.

                      Sontag96 und ich haben auch nur den einen Link gefunden.
                      Und das soll was heißen. 😉

                      Aber das willst Du ja ändern. 😉

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #168584
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo,
                        erst einmal danke für Eure Mühe. Aber der Link, der mir schon bekannt war, lädt auch nur die neueste Eudoraversion 8.0.0.4. Steht ja auch darunter \”download the latest version\”. Es ist nur noch die alte Bezeichnung vorhanden und Ihr habt den Link sicher nicht getestet.

                        @sontag
                        Ich habe mir schon einige Mühe gemacht im Vorfeld zu suchen, jedoch ohne Erfolg. Ihr habt ja auch nur einen Link gefunden. Hätte ich vielleicht ausführlicher schreiben sollen, das ich schon bei Download.com war, da es ja doch recht bequeme Zeitgenossen zu geben scheint die nicht selbst suchen mögen.

                        @salundy
                        Könntest Du denn bitte Deine 5.2.1.1 einmal verlinken oder auf einen bekannten Filehoster uploaden? Das wäre toll. Weder bei Eudora noch auf deren FTP-Seiten gibt es diese Version.

                        Grüßle
                        Andre

                        #168588
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          Moin Andre,

                          hiermit bitte ich Dich in aller Form um Entschuldigung fuer meine spitze Anmerkung.

                          Moin

                          sontag96

                          #168602
                          salundy
                          Teilnehmer

                            2min Google = http://www.oldversion.com/Eudora.html da die Version 5.2.1 .

                            Das ist die Version die ich für die Übersetzungen benutzt habe. Wenn du z.b. auf die Eudora.exe mit rechter Maus-> Eigenschaften-> Version klickst, siehst du 5.2.1.1 . So auch bei den *.dll Dateien.

                            Achso, Eudora.com selbst müsste die auch haben, denn die haben immer die letzten Versionen zum Download bereitgestellt. z.b. auch bei der 6.2.5 welche die letzte 6.2.5.6 war, oder die 7.1 ist die 7.1.0.9 usw.. (weitere versionen siehe auch hier: http://www.eudora.com/techsupport/kb/2350hq.html )

                            [Editiert am 11/2/2009 von salundy]

                            #168608
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hallo,
                              nun ist alles klar, die Dateiversionen stimmen bei mir überein.

                              Danke für Eure Hilfe!

                              Grüßle
                              Andre

                              #168620
                              salundy
                              Teilnehmer

                                Alles klar, kein Problem. Machen wir doch gern.
                                War nur in den letzten Tagen ziemlich gestresst von Arbeit. 😉