Wo sind die Anhänge gespeichert?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Wo sind die Anhänge gespeichert?

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:15 um 23. Juli 2006 von elli_pirally.
  • Autor
    Beitrag
  • #36442
    maine-coon
    Teilnehmer

      Gelegentlich mache ich eine Sicherung. Die jetztige 16. CAB Datei hat mittlerweile die Größe von 200MB erreicht.
      Obwohl ich den Ordner \”Gelöschte Dateien\” ständig bis zu 4 Wochen zurück lösche, scheint IM immer größer zu werden.
      Wenn ich im Ordner \”Gelöschte Dateien\” die Datei dauerhaft lösche, ist sie dann samt Anhang auch wirklich hin, oder schlummert da irgendwo noch was?
      Gruß Achim

      #131129
      elli_pirally
      Teilnehmer

        schließe incredi komplett auch unten rechts neben der uhr

        gehe dann mal zu
        c
        dokumente und einstellungen
        dein pc name
        lokale einstellungen
        anwendungsdaten
        im
        identities
        den ordner mit den zahlen und buchstaben
        message strore
        folgende datein löschen
        beide sent datein
        beide outbox datein
        beide inbox datein
        beide deleted datein

        ( die schreiben sich nach den incredi neustart wieder rein )

        nun kannst du incredi wieder starten

        #131130
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo unbekannter,
          ich habe diese Ordner gefunden, aber so ganz verstanden habe ich das nicht.
          Die 4 Ordner, die in der geschweiften Klammer nur diesen Hexcode haben, beinhalten zwar einen Ordner MessageStore, aber wo sollen diese BEIDEN Dateien sein?
          Oder soll ich die 4 Ordner mit Hexcode Bezeichnung löschen?
          Gruß

          #131149
          elli_pirally
          Teilnehmer

            Hallo unbekannter,
            ich habe diese Ordner gefunden, aber so ganz verstanden habe ich das nicht.
            Die 4 Ordner, die in der geschweiften Klammer nur diesen Hexcode haben, beinhalten zwar einen Ordner MessageStore, aber wo sollen diese BEIDEN Dateien sein?
            Oder soll ich die 4 Ordner mit Hexcode Bezeichnung löschen?
            Gruß

            ich weiß zwar nicht wer hier mit unbekannter gemeint ist.
            es steht nichts von BEIDEN datein in meinem post.
            lese dir das bitte mal genau durch.
            ich habe genau beschrieben welche datein ( insgesamt 6 datein ) gelöscht werden sollen. kein ordner sondern die datein. und mit hexcode kann ich leider nichts anfangen. weiß nicht was gemeint ist

            #131158
            maine-coon
            Teilnehmer

              ERSTENS. Ich habe in meiner Eingangsfrage den Beitrag mit Gruß Achim beendet.
              In deiner Antwort habe ich keinerlei (sinnvollen) Namen entdecken können.
              Daher bleibe ich auch bei UNBEKANNTER.

              ZWEITENS. Der Ordner Identities beinhaltet 4 Ordner mit einer geschweiften Klammer. Diese tragen lediglich HEX-Codes als Namen. Jeder dieser 4 Ordner hat als Unterordner den besagten MESSAGE STORE. Und innerhalb dieses Ordners gibt es keine logische Erklärung für diesen Hinweis von dir:
              folgende datein löschen
              beide sent datein
              beide outbox datein
              beide inbox datein
              beide deleted datein

              Und du schreibst doch hier eindeutig von BEIDE ……. DATEIEN.

              #131166
              elli_pirally
              Teilnehmer

                aber auf die knie muß ich nicht fallen oder ?

                so
                da du 4 ordner mit den klammer hast. einen brauchst du nur
                schaue bitte mal nach welches ordner der neuste ist. die anderen kannst du löschen.
                dann gest du zu dem der am neusten ist und löscht die
                sent datein
                outobox
                deleted
                inbox

                ach ja wichtig
                hatte ich vergessen aufzuschreiben
                der posteingang und ausgang muß leer sein da sonst die mails verloren sind

                #131182
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  ist ja äußerst interessant zu lesen. Das Problem hab ich auch in meinem Incredi. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum sind es 6 Dateien, die man löschen soll? Wenn pro Ordner vier vorhanden sind und ich sie in beiden lösche, dann sind das doch immer noch 8, oder versteh ich da was falsch?
                  Allerdings sind in meinen Ordner diese 4 Dateien auch noch doppelt vorhanden. Jeweils mit verschiedener Dateiendung. Einmal mit .imm und dann noch mit .imh
                  Was bedeuten denn diese Endungen und welche sind zu löschen?

                  Würde mich mal über Aufklärung freuen.
                  Danke
                  Cora

                  #131207
                  lili
                  Teilnehmer

                    au au au au langsam…

                    @Achim:
                    im ordner \”identities\” befinden sich 4 ordner weil du halt 4 identitäten angelegt hast. so. jestzt gehst du bitte in dein incredimail, klickst rechts auf irgend einen deiner postordner (zb: posteingang)-> eigenschaften, dir wird ein pfad angezeigt… hinter \” …\\…\\… … identites\”, eben eine der hex- code namen, die du bereits in dem ordner identiteis gesehen hast, merke/schreibe auf dir den namen.

                    danach gehst du wie von elli bereits beschrieben in den ordner \”identities\” -> der eben aufgeschribene ordnername-> \”message store\” und löschst dort die *.imm dateien von sentitems, outbox, deleted, inbox, evtl. noch weitere, wenn du andere ordner angelegt hast, bedenke aber, dass danach die nachrichten aus den ordner nicht mehr abrufbar bzw. vorhanden werden…

                    p.s.
                    vor dem löschen unbedingt incredimail komplett schliessen ( auch den umschlag in tray neben der systemuhr)

                    [Editiert am 1/6/2006 von lili]

                    #133628
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Als ich alle Backup für neuen Computer speichern will. Es folgt, Dateien mit RAR, Fotos.rar, auch mit entpacken. Obwohl habe ich beiden von Postausgang gelöscht habe.

                      Sonst wird Backup immer größer.

                      Dateien habe ich unter Ordner wie oben Beschreibung gelöscht.

                      Wo und wie finde ich alte Dateien (rar, zip…)?

                      #133631
                      elli_pirally
                      Teilnehmer

                        sorry ich kann dir nicht ganz folgen