Wo sind die ganzen Mails geblieben ?????????

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Wo sind die ganzen Mails geblieben ?????????

  • Autor
    Beitrag
  • #47559
    TOsner
    Teilnehmer

      Hallo zusammen und frohe Weihnacht alle mit einander.

      Ich habe meinen Schwiegervater zu einem etwas fixeren Rechner für seine PC-Probleme mit seinen Anwendungen überreden können!
      Im gleichen zug wollte ich auch die Umstellung von dem anfangs ausreichenden Outlook Express (mittlerweile 6.400 Mails) zu Outlook vollziehen. Doch es gehen mir beim Import der Mails in Outlook die Mails der letzten eineinhalb Monate verloren – einfach weg.
      Wenn ich Oulook Express starte mit den passenden dbx-files dann funktioniert alles einwandfrei.

      Wie kann ich da vorgehen?

      Ich danke euch schon im Voraus und wünsche noch frohe Festtage.

      TOsner

      #167307
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        versuch\’ mal Folgendes:

        Importiere die Mails nicht aus Outlook Express, sondern gehe den umgekehrten Weg und exportiere sie von Outlook Express nach Outlook.

        Gehe dazu in Outlook Express auf

        Datei | Exportieren | Nachrichten

        Das hat auch den Vorteil, dass das Originaldatum der E-Mails erhalten bleibt und es sich nicht auf das Datum des Imports ändert, was, wenn ich mich recht erinnere, passieren würde, wenn du die Mails aus Outlook heraus importierst.