Wo speichert Incredimail AOL Nachrichten

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Wo speichert Incredimail AOL Nachrichten

  • Autor
    Beitrag
  • #34702
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo miteinander,

      ich möchte von Incredimail auf Thunderbird umsteigen, nur finde ich die Emails von AOL nirgendswo auf meinem System. Wenn ich mich über den Browser bei AOL anmelde sind dort keine Emails gespeichert. Also ist meine Frage nun wo Incredimail die AOL Nachrichten speichert?

      #124841
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Nochmal zur Verdeutlichung, der Ordner C:/Dokumente und Einstellungen/…./IM existiert nicht!
        Ist aber als Datenordner angegeben.
        Mir ist auch bewusst, dass man mit IMAP auf den Server von AOL zugreift, da ich die Emails aber über den Browser Login nicht finden kann, wüsste ich gerne wo Incredimail noch emails ablegt.

        weis gerade nicht weiter….

        #124946
        Unbekannt
        Teilnehmer

          keiner eine Idee?
          wie ich dieses Programm inzwischen hasse… :thumbdown: :puzz: 😡

          #124979
          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Versuch einmal folgendes:
            Gehe in die Ordneroptionen und aktiviere die Einstellung \”alle Dateien und Ordner\” anzeigen. Dann findest Du auch die versteckten Ordner.

            Falls Du dieses schon gemacht hast und es nicht funktioniert, dann versuch den Speicherort einmal zu ändern. Wähle z. B. einen Platz auf einer freien Partition oder einem anderen Ordner.

            Kannst Du jetzt was sehen?

            Bis bald und viele liebe Grüße

            #124997
            Unbekannt
            Teilnehmer

              @ Uwe-Dembski,

              erstmal vielen Dank für deine Antwort!
              also \”alle Dateien und Ordner\” lasse ich mir schon anzeigen. Aber das Verzeichnis existiert nicht.
              Die Idee mit dem Datenordner ist mir auch schon gekommen, jedoch weis ich nicht ob Incredi die Mails dann in den neuen Ordner kopiert oder ob dann sogar alle Mails verschwunden sind. Dem Programm traue ich alles zu…

              #125158
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Nochmal zur Verdeutlichung, der Ordner C:/Dokumente und Einstellungen/…./IM existiert nicht!

                Hast du schonmal versucht, diesen Pfad einfach mal einzutippen in der Adresszeile und zu schauen, ab dann evtl. doch etwas erscheint?

                Die \”Temporary Internet Files\” z.B. findet man auch nicht aber wenn man den Pfad eintippt kann man sie sehen.