Wo stehen die E-Mail-Regeln?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Wo stehen die E-Mail-Regeln?

13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beitrag
  • #29567
    Unbekannt
    Participant

      Hallo zusammen!

      Ich bin gerade dabei, mein Outlook Express 6 von meinem PC (Win 98SE) auf mein Notebook (Win XP Prof.) zu übertragen. Hat auch dank Forum bisher ganz gut funktioniert. Jetzt bleibt nur noch eine Frage: In welchem Ordner finde ich meine erstellten Regeln? Die möchte ich natürlich auch gern übertragen.

      Danke und Gruß

      Rico

      #99846
      mfn
      Participant

        Die stehen in keinem Ordner sondern in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\\Identities\\{\“lange ID-Nummer\“}\\Software\\Microsoft\\Outlook Express\\5.0\\Rules

        Da man zum Übertragen auf ein neues System aber einiges beachten muss (es muss die gleiche ID sein) empfehle ich hier lieber (mache ich selbst so) ein Tool z.B. MAF recovery.
        http://jubaco.light.hl-users.com/

        #99850
        Unbekannt
        Participant

          Hallo mfn,

          danke für den Tipp! An die Registry gehe ich wirklich ungern ran. Ich probier mal das Tool.

          Gruß Rico

          #99857
          mfn
          Participant

            In diesem Fall ist das nicht weiter gefährlich, aber ziemlich unkomfortabel.

            #99895
            Unbekannt
            Participant

              Hallo,

              das stimmt, unkomfortabel ist das. Jetzt habe ich das Tool runtergeladen und eine Sicherung erstellt. Da ich sämtliche Ordner, Adressbucheinträge etc. vorher kopiert und übertragen habe, bleiben also nur noch die Registry-Einträge. Jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter: Die Einträge habe ich gesichert. Und jetzt? Wie bekomme ich die gesicherten Einträge auf mein Notebook? Ich habe schon versucht, das gesamte MAF-Recovery per USB-Stick auf mein Notebook zu kopieren. Allerdings läßt er mich die Daten nicht wiederherstellen. Hast Du eventuell einen Tipp?

              Danke und Gruß

              Rico

              #99897
              mfn
              Participant

                MAF hat eine Datei mit Namen Hauptidentitätblabla.arc erstellt. Die hast du gesichert? Und du hast MAF auf dem neuen System neu installiert?
                Was klappt jetzt nicht genau? Fehlermeldung?

                #99898
                Unbekannt
                Participant

                  Hallo,

                  also ich rufe MAF auf meinem neuen System auf. Dann gehe ich auf \“Dateien wiederherstellen\“ – \“Nur Registrierungseinträge wiederherstellen\“. Dann öffnet sich ein Fenster \“Zusammenfassung an …\“. Dort steht \“Archiv, das eingelesen wird\“. Das ist leer. Dort kann ich nichts auswählen. Bei \“Wird entpackt im temporären Ordner\“ ist C:\\Windows_MAF-Temp\\ eingestellt. Außerdem ein Häkchen bei \“Temporäre Dateien löschen\“. Das heißt, er findet die \“Hauptidenttät…arc gar nicht. Auf meinem alten System steht die Hauptidenttät im Ordner \“MAF Recovery\“, MAF-Temp\“ ist leer. Wenn ich das aber auf dem neuen System versuche einzustellen, bleibt \“Archiv, das eingelesen wird\“ auch leer. D. h. er findet einfach die Hauptidentität nicht.

                  Was mache ich denn da falsch?

                  Danke und Gruß

                  Rico

                  #99906
                  mfn
                  Participant

                    Wenn du in MAF auf Programminstellungen gehst, hast du unter Pfadangabe Sicherung/Wiederherstellung aber den Ordner angegeben, in dem sich die gesicherte *.arc Datei befindet?
                    Hattest du OE einmal gestartet?

                    [Editiert am 28/5/2005 von mfn]

                    #99929
                    Unbekannt
                    Participant

                      Hallo,

                      also ich habe nochmal alles neu eingestellt. Ich habe dann \“Alle Maildaten sichern bzw. wiederherstellen\“ gewählt. Hat auch fast alles funktioniert. Das einzige, was er nicht übernommen hat, waren die paar Mails, die direkt im Ordner \“Posteingang\“ stehen. Alle anderen Sachen (Mails in den Ordnern, Regeln etc.) haben prima geklappt. Wieso hat er mir nicht die Sachen aus dem Posteingang übernommen? Beim letzten mal hatte das geklappt.

                      Gruß Rico

                      #99931
                      mfn
                      Participant

                        Ich dachte, du hättest die Mails bei der Sicherung explizit ausgenommen?
                        Öffne die Datei *.arc mit einem Archivprogramm. Stehen dort die DBX-Dateien drin.
                        Das Schöne bei MAF ist, dass auch wenn der Reimport nicht klappt, man alles manuell machen kann, weil die Dateien ja vorhanden sind.

                        #99938
                        Unbekannt
                        Participant

                          Also wenn ich die .arc-Datei öffnen will (mit WinZip) sagt er mir \“Ungültiger Header\“. Ich habe die Datei \“Posteingang.dbx\“ aber in den \“Anwendungsdaten\“ gefunden und kopiert. Allerdings fehlen die Mails trotzdem. Ist aber kein Beinbruch, weil ich die ja auch manuell in die entsprechenden Ordner verschieben kann. Bei der nächsten Sicherung habe ich sie ja dann an der richtigen Stelle. Ist trotzdem komisch, daß die Mails im Ordner \“Posteingang\“ nicht kopiert wurden. Bei meiner ersten Sicherung hat es geklappt …

                          Gruß Rico

                          #99941
                          mfn
                          Participant

                            Vermutlich müsstest du noch mal den gesamten neuen Ordner Outloik Express irgenwohin verschieben und die alten drüber kopieren. Allerdings geht das nur, wenn du auch die folders.dbx mitkopierst.

                            #99954
                            Unbekannt
                            Participant

                              Kein Problem. Inzwischen habe ich mit dem Programm die Einstellungen so oft gesichert und wiederhergestellt, daß ich das schon auswendig kann 😉

                              Vielen Dank für die kompetente Hilfe!

                              Gruß Rico

                            13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

                            Das Thema ‘Wo stehen die E-Mail-Regeln?’ ist für neue Antworten geschlossen.

                            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                            Loading...