Word-Attachements in Netscape 7.0 öffnen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Word-Attachements in Netscape 7.0 öffnen

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:46 um 17. Juni 2003 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #17364
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich habe ein Problem beim direkten Öffnen von angehängten Word-Dokumenten im Mailprogramm Netscape 7.0. Irgendwo scheint die Anwendung verloren gegangen zu sein, ich kann zwar immer noch zwischen \”öffnen\” und \”speichern\” wählen (das Speichern funktioniert problemlos), beim Öffnen macht das Programm jedoch nicht mit, trotz korrekter Einstellungen. Bei PDF- und PPT-Dateien gehts jedoch bestens.

      Kann mir jemand helfen?

      Vielen Dank!

      Christoph

      #62585
      much
      Teilnehmer

        Hi

        1. Netscape
        2. Bearbeiten
        3. Einstellungen
        4. Navigator
        5. Hilfsprogramme

        Hier sollte unter \”Dateitypen\” dies stehen:

        application/vnd.ms-word

        sofern Word installiert ist.

        Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, gehe zu:

        Bearbeiten – Anwendung – Wählen und suche nach dem Pfad \”Winword.exe\”. Dieser kann so aussehen:

        C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office10\\WINWORD.EXE

        Jetzt sollte sich jedes Word-Dokument direkt öffen lassen. Auch ich habe festgestellt, dass sich ein Teil der Word-Dokumente öffnen lässt und ein Teil nicht. Warum dies so ist – keine Ahnung. Mit der obigen Pfadangabe klappt es bei mir bei allen Dokumenten wieder. Falls es dennoch nicht klappt, sende mir eine Nachricht.

        Gruss

        much

        much50@freenet.de

        #62589
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi

          Ersteres hatte ich auch schon probiert, hat nichts genützt, bei mir steht application/msword, und damit ists vorher auch gegangen.

          Das zweite hingegen hat geklappt! Ist zwar sicher nicht so, wies vorher war, aber Hauptsache, es geht.

          Danke und Gruss

          Christoph

        Das Thema ‘Word-Attachements in Netscape 7.0 öffnen’ ist für neue Antworten geschlossen.