Wurde eine Lösung gefunden?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Wurde eine Lösung gefunden?

  • Autor
    Beitrag
  • #40715
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe nämlich das gleiche Problem.
      Auffällig ist auch, dass zum Beispiel google Anfragen über Firefox nicht funktionieren

      Mir kommt es so vor, als ob keine großen Datenmengen rausgehen können, warum auch immer.

      Es sind alle aktuellen Windows Updates eingespielt

      Besten Dank
      Frank

      #142688
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hab den rest vergessen zu posten:

        Servus,
        seit neustem kann ich ich ueber Outlook keine Nachrichten mehr versenden, aber empfangen. Ich benutzt Web.de und hab Windows XP home edition. Ich habe meine Kontoeinstellung ueberprueft, mein zertifkat runtergeladen und im explorer und firefox (Standardbrowser) importiert, Firewall und antiviren software ausgestellt (und wieder angestellt), avast ohne ergebnis drueberlaufen lassen, aber bei dem versenden von emails kommt in dem Outlook Nachrichtenübermitllungsfenster folgende Fehlermeldung:

        Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe \”pop3.web.de – Nachrichten werden gesendet\”: \”Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: 421 smtp08 .web.de SMTP incoming data timeout – closing connection.\”
        (Es kommt vor das anstatt 08 auch 07 oder 05 da steht)

        oder

        Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe \”pop3.web.de (1) – Nachrichten werden gesendet\”: \”Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”

        oder

        Fehler (0x800CCC0B) beim Ausführen der Aufgabe \”pop3.web.de (1) – Nachrichten werden gesendet\”: \”Unbekannter Fehler 0x800CCC0B\”

        Wenn ich aber mein Konto teste, geht alles einwandfrei.
        Ich komme zwar in meine accounts rein, kann aber weder direkt bei web.de anhaenge hochladen, noch bei gmx, ganz zu schweigen von emails senden! Fehlermeldung bei gmx: \”Das Dokument enthaelt keine Daten\”, bzw tut sich einfach nichts, wenn ich auf senden klicke. Zudem habe ich das Gefuehl, das mein internet(W LAN DSL Flat) langsamer geworden ist, trotz einer \”hervorragenden\” Signalstärke mit 11Mbit. Bis jetzt hatte ich keine probleme, bis gestern…

        kann mir jemand helfen? habe mich schon im Forum durch die threads geklickt, leider erfolglos!

        Danke

        Peidel

        Unbekannt

        erstellt am: 11/9/2005 um 21:23, Antwort 1
        Welche Nummer hat Dein Postausgangs-Server SMTP ?
        Schau\’ mal nach unter \”Extras\” und \”Konten\”. Dort markiere Dein fehlerhaftes EMailkonto und klicke auf Eigenschaften\”.
        Wenn Du den Reiter \”Erweitert\” anklickst, siehst Du die Porteinstellungen für dieses eMailkonto.

        Beim Postausgang (SMTP) sollte üblicherweise der Port 25 eingestellt sein.
        Es gibt aber die Möglichkeit, dass Dein Mail-Betreiber eine andere Portnummer eingestellt haben will.
        Zum Beispiel muß man den Port 578 einstellen, um unter GMX eine eMail aus Outlook zu versenden.

        Erkundige Dich mal bei Web.de FreeMail – Deutschland , welche Portnummer Du beim Postausgang (SMTP) einstellen mußt.
        Vielleicht ist es der Port 421 ??? 🙂

        LG.
        SchErn aus Wien