XP und Systemwiederherstellung

Home-›Foren-›Viren-›XP und Systemwiederherstellung

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:17 um 13. Mai 2004 von Radulf.
  • Autor
    Beitrag
  • #22298
    IT-Support_bfi
    Teilnehmer

      Für alle, die mit Windows XP arbeiten, 2 kleine Tipps:

      1.) Die Virenentfernung in XP ist quasi nutzlos, wenn wichtige Systemdateien befallen sind, und nach Entfernung per Virenkiller/-removaltool die aktivierte Systemweiderherstellung von XP eben diese infizierten Dateien von einem letzeren Zeitpunkt wiederherstellt.
      2.) Der Parallelbetrieb von der in XP integrierten Firewall (ICF, siehe http://support.microsoft.com/?id=283673) kann eine andere Firewall-Lösung oder die Fehlersuche sehr hemmen.

      lg, Martin
      (IT-Support_bfi, MCSA Windows 2000)

      #73266
      Radulf
      Teilnehmer

        Hi, Martin,

        stell doch deine Tipps als News zur Verfügung.

        Gruß

        Ralf

      Das Thema ‘XP und Systemwiederherstellung’ ist für neue Antworten geschlossen.