Yahoo, kann keine Mail versenden!

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Yahoo, kann keine Mail versenden!

  • Autor
    Beitrag
  • #37849
    peteris
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe 3 Mail-Provider,Arcor,Freenet,GMX, die funktionieren einwandfrei.
      Mit Yahoo habe ich ein Problem mit dem Versenden, kommt immer eine Fehlermeldung.Server nimt die Mails nicht an. Der Empfang dagegen, funktioniert einwandfrei.
      Was ist zu tun, um einen Versand möglich zu machen?

      Gruß
      peteris 🙁

      #135567
      Anonym

        Hi Peteris,

        welche SMTP-Einstellungen hast du denn für Yahoo gemacht?

        Grüße,
        nesara

        #135569
        peteris
        Teilnehmer

          Hi,nesara!

          Die Angaben für den Ausgangsserver lauten: smtp.mail.yahoo.de

          peteris

          #135570
          Anonym

            Das stimmt soweit. Versuchst du irgendeine Verschlüsselung zu benutzen? Bei mir funktioniert Yahoo wunderbar, wenn ich da TLS (falls verfügbar) anhake. Hast du als Benutzernamen deine komplette Yahoo-Adresse oder deine Kennung, also den Teil vor dem @ angegeben? Ist der SMTP auch dem richtigen Konto zugeordnet?

            #135571
            peteris
            Teilnehmer

              Ich habe \” Nie \” stehen.
              Benutzerkennung , ohne @yahoo.de
              Die Zuordnung habe ich genau so gemacht ,wie bei den funktionierenden Providern.

              #135572
              Anonym

                Probier\’s doch einfach mal mit TLS (falls verfügbar). Vielleicht war\’s das ja schon.

                #135573
                peteris
                Teilnehmer

                  Ich habe auf TLS umdestellt.
                  Jetzt passiert folgendes: Nach dem Klick auf senden,kommt die Aufforderung,das für den Provider gültige Passwort einzugeben.Wenn ich das Passwort eingebe, passiert nichts. Erstaunlich ist, das mein Passwort schon über dem Eingabefeld erscheint.
                  Dort steht: Bitte geben Sie Ihr Passwort ein für: ………auf smtp.mail.yahoo.de
                  Wo ich die Punkte gemacht habe, steht schon mein Passwort.
                  Wie kann das angehen?

                  #135574
                  Anonym

                    Dann hast du dein Passwort irgendwie mit in den Benutzernamen eingetragen. Eigentlich sollte da nur deine Kennung stehen.

                    #135575
                    peteris
                    Teilnehmer

                      Ich habe den Fehler gefunden!

                      Bei SMTP.Server/Einstellungen hatte ich bei Beschreibung,meine Kennung eingegeben.
                      Nachdem ich die Kennung entfernt habe, das Feld ist jetzt blanko,funktioniert der Versand mit dem Yahoo Ausgangsserver.

                      Vielen Dank für die freundliche Unterstützung!!!!

                      Gruß, peteris
                      😀