Yahoo – Kann Mails empfangen, nicht aber versenden

HomeForenThunderbirdThunderbird ServereinstellungenYahoo – Kann Mails empfangen, nicht aber versenden

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  nesara vor 13 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #36057

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Ich habe TB 1.5.0.2 installiert und mein Mailkonto bei Yahoo (pop.mail.yahoo.de bzw. smtp.mail.yahoo.de).

    Während das Empfangen keine Probleme bereitet. kann TB sich für das Versenden zwar bei smtp.mail.yahoo.de anmelden (Meldung \“verbunden\“ sowie \“Sende Nachrichten…\“), der smtp Server scheint die Mails aber nicht abnehmen zu wollen (Nach endloser Zeit des erfolglosen Wartens kommt die Meldung \“Server nicht verfügbar oder lehnt Verbindung ab\“).

    Ich habe übrigens das gleiche für Web.de und Gmx.de probiert. Identisches Resultat. Kann m. E. also nicht an Yahoo liegen.

    Habt Ihr noch eine Idee was ich tun könnte?

    Alex.

    #130101

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Habe noch ein bisschen im Forum gestöbert und bin fündig geworden: Der Port 25 ist wohl gesperrt, der Port 587 funktioniert einwandfrei! 😀

    #133781

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Der Port funktioniert auch nicht ;(
    sc

    #133799

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    nesara
    Teilnehmer

    Hi,

    welche Servereinstellungen hast du denn für den SMTP gemacht? Hast du noch andere Konten eingerichtet? Funktionieren die?

    Grüße,
    nesara

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...