Yahoo Konto bekommt keine Verbindung zum Mailserver

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Yahoo Konto bekommt keine Verbindung zum Mailserver

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 20:03 um 21. Mai 2009 von maffner.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #48733
    maffner
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe in Outlook 2007 schon ein Yahoo-Konto erfolgreich angelegt, mit mehr als 1000 empfangenen Mails.
      Ich habe jetzt eine neues Yahoo-Konto, das ich GENAUSO anlege, aber der Login beim Mailserver funktioniert einfach nicht obwohl der Benutzername und das Kennwort richtig sind. Es kommt einfach keine Verbindung zustande, obwohl alles genauso eingestellt ist wie bei dem anderen Yahoo-Konto!
      Woran kann das nur liegen? Ich habe keine Idee!

      maffner

      [Editiert am 21/5/2009 von maffner]

      Nur wer Hunde liebt kann ein guter Mensch sein

      #171172
      sontag96
      Teilnehmer

        Hast Du auch innerhalb Deines zweiten Yahoo-Accounts die Benutzung von POP3 aktiviert?

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090521122752.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #171176
        maffner
        Teilnehmer

          Natrürlich! POP3 ist doch die Standard-Voreinstellung für jedes neue Mailkonto!

          Nur wer Hunde liebt kann ein guter Mensch sein

          #171177
          sontag96
          Teilnehmer

            Könnte es sein, dass ich mich zu unpräzise ausgedrückt habe?

            Du musst Dich über einen Browser in Deinen Account bei Yahoo einloggen und dort innerhalb Deines Accounts die Nutzung von POP3 aktivieren, sonst ist der Account nicht via E-Mail-Programm ansprechbar.

            Freundliche Grüße

            sontag96
            090521170504.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #171178
            maffner
            Teilnehmer

              Aha, das wußte ich nicht!
              Das könnte aber wohl ein Grund sein.

              Ich mmuss also erst in Yahoo die Verwendung von POP3 aktivieren?
              Ich weiss noch, daß es da irre viele Einstellungen in Yahoo gibt, und dass die zum Teil sehr versteckt und sehr verschachtelt sind. Naja, ich werd mich dann mal auf die Suche machen wo ich diesen Punkt finde.
              Du kannst mir nicht noch etwas genauer sagen wo der liegt?

              danke schonmal,

              maffner

              Nur wer Hunde liebt kann ein guter Mensch sein

              #171180
              sontag96
              Teilnehmer

                090521184309.png

                #171183
                maffner
                Teilnehmer

                  DANKE!!!! 😀
                  Genau das ist es gewesen.
                  Seitdem ich das POP3 in Yahoo aktiviert habe kann ich Mails empfangen!

                  (Ich wundere mich nur warum es mit meinem alten Yahoo-Konto schon funktioniert hat, denn ich kann mich nicht daran erinnern für dieses Konto die Option aktiviert zu haben… ich wußte ja bis heute nicht mal, daß es diese Option gibt…)

                  maffner

                  Nur wer Hunde liebt kann ein guter Mensch sein

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.