Yahoo! Mail Probleme bei der SMTP Authentifizierung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Yahoo! Mail Probleme bei der SMTP Authentifizierung

  • Autor
    Beitrag
  • #47833
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich benutze Microsoft Entourage (vergleichbar mit Outlook) und habe ein Problem mit der SMTP-Authentifizierung.

      Wenn ich mein Yahoo Konto in Entourage einrichte und unter den \”Erweiterten SMTP Einstellungen\” ein Häkchen
      bei \”Dieselben Einstellungen wie für eingehenden E-Mail-Server verwenden\” setze, dann kann ich meine Mails
      wunderbar versenden. (Im folgenden Bild sind entsprechenden Einstellungen zu sehen, so funktioniert es).

      BILD NICHT MEHR VORHANDEN

      Nun kommen wir zum Problem; wenn ich unter den \”Erweiterten SMTP Einstellungen\” ein Häkchen bei \”Anmelden mit\” setze und meine \”Konto-ID\” mit dem \”Passowort\” eingebe, dann kann ich komischerweise KEINE Mails versenden. (Im folgenden Bild sind die entsprechenden Einstellungen zu sehen, so funktioniert es nicht).

      BILD NICHT MEHR VORHANDEN

      Warum kann ich mit den Einstellungen von dem 2. Bild keine E-Mails versenden, obwohl es doch die selben Daten sind, wie bei dem
      1. Bild!?!?!?

      (Der Hintergrund ist der folgende; ich möchte später EIN Konto einrichten, als IMAP/POP Adresse ein Googlemail angeben und diese
      über SMTP Yahoo! Mail beantworten. Aufgrund dessen kann ich jetzt nicht sagen, ich übernehme einfach die Einstellungen von dem ersten Bild).

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      #168100
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        das ist sicher kein Problem von Entourage, sondern liegt es wohl an Yahoo! Erhältst du denn eine Fehlermeldung? Wenn ja, poste deren genauen Wortlaut hier rein.