Zeichenkodierung fehlerhaft/kaputt ?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Zeichenkodierung fehlerhaft/kaputt ?

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #33416
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo,

      ich benutze windows xp+thunderbird 1.0.7 und habe seit gerade eben das problem, dass auf einmal meine emails zum großteil unleserlich sind. es sind nur sonderzeichen zu sehen. dies geschieht allerdings nur bei emails ohne anhang und html teile. also sozusagen die reinen textmails.
      wenn ich als zeichenkodierung mitteleuropäisch (iso-5559-2) auswählt kann ich die email zwar wieder lesen, allerdings keine umlaute
      thunderbird springt aber immer wieder auf westlich (iso-8859-1) um und dann kann ich wieder nix lesen 😡
      warum es überhaupt zu so einem problem kam ist mir schleierhaft. passierte von eben auf jetzt und ist die kodierung \”westlich\” eigendlich nicht sowieso die richtige?!? neuinstallation hat nix gebracht.

      was kann ich tun? hatte jemand schonmal das gleiche problem? weiss jemand rat?

      über anregungen zur problemlösung

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘Zeichenkodierung fehlerhaft/kaputt ?’ ist für neue Antworten geschlossen.