Zeilenumbruch Outlook 2003 + Quotefix

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Zeilenumbruch Outlook 2003 + Quotefix

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #43465
    marchoschi
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, denn ich habe nämlich ein kleines Problemchen beim Schreiben, beim Beantworten und beim Weiterleiten von Mails.
      Ich nutze Outlook 2003 in Verbindung mit Quotefix und im Userguide bzw. in der Help des Quotefix steht folgendes:

      You must not use Microsoft Word for editing your messages, i.e. uncheck [Tools -> Options -> Mail Format -> use Microsoft Word to edit e-mail messages].

      Genau das habe ich gemacht. Ich habe den Haken in dem feld rausgenommen, aber nun habe ich das Problem, dass bei allen o.g. Vorgängen kein Zeilenumbruch mehr nach 72 Zeichern erfolgt. Das bedeutet, man muss immer per hand “Enter” drücken, damit die Mails nicht so aussehen, wie sie keiner sehen will… Und das nervt…

      Außerdem habe ich noch folgendes gefunden, was man beherzigen soll:

      Wrap Column – The position at which Outlook-QuoteFix should wrap lines. The setting must be smaller or equal to the setting in in Outlook (see Tools -> Options -> Mail Format -> Settings -> Automatically wrap text at XX characters).

      Ich habe beide Zeilenumbrüche (Outlook und Quotefix) auf 70 Zeichen eingestellt, aber es funktioniert dennoch nicht. Es werden keine automatischen Zeilenumbrüche durchgeführt.

      Hat irgendwer hier eine Idee, woran das noch liegen könnte?

      --
      Vielen Dank für die Hilfe

      Gruß
      Marc

      Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)