Zeit der eintreffenden Email stimmt nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Zeit der eintreffenden Email stimmt nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #51320
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe eine Frage: die Zeit der empfangenen Emails ist um eine Stunde versetzt. Das heisst: ich erhalte eine Mail z. B. um 12:00 – es wird mir aber 13:00 angezeigt im Posteingangsordner, allerdings im Lesebereich für Email bzw. wenn ich sie direkt öffne wird die korrekte Zeit angezeigt.

      An was kann das liegen? Muss ich meinen Posteingangsordner \”reparieren\”?

      Für eure Hilfe schon mal vielen dank im Voraus!

      MfG

      #178722
      lastwebpage
      Moderator

        hallo,
        wenn du mehrere EMail Postfächer hast, ist das bei allen so?
        Meines wissens ist das die Zeit wie sie vom jeweiligen EMail anbieter angegeben wird, also nicht deine lokale Zeit.

        Peter

        #178724
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          danke für deine Antwort. Nein ,es ist nicht bei allen Emailkonten so, sondern nur bei meinem AOL-Konto! Es differiert genau um eine Stunde. Wie bekommt man das wieder hin, oder kann das der Anbieter?

          Danke für evtl. weitere Infos!

          Gruß Uwe