Zentrale Verwaltung

Home-›Foren-›Off Topic-›Zentrale Verwaltung

  • Autor
    Beitrag
  • #16148
    awahl
    Teilnehmer

      Guten Tag,

      ich habe genau das gleiche Problem. Ich brauche ein Emailprogramm indem ich den Speicherort für die Maildateien auch als Pfad in einem Netz auswählen kann. Bei Outlook Express ist das nicht möglich. Nur bei der normalen Version. Ich brauche das Programm für das Büro, indem mehrere Computer stehen.

      Vielen Dank

      #60266
      Teqi
      Teilnehmer

        Hallo,

        wie wärs mit Outlook + WorkgroupFolders für Outlook.

        Als Basis dient hier eine im Netzwerk gemeinsam genutzte Outlook Datendatei (PST). Ob es sich um Kontakte, Termine, Aufgaben oder Maileingang handelt, ein zentraler unternehmensweiter Zugriff auf eine Outlookstruktur ist mit diesem Programm möglich. Alle Emails können zentral abgefragt und mittels integriertem Mailserver versendet werden. Der interne Mailverkehr wird ebenso über den Mailsever gewährleistet. Outlook als komplette Groupware.
        [Bearbeitet am: 25/7/2002 von Teqi]

        #60269
        awahl
        Teilnehmer

          Danke für den Tipp Tedi,

          leider ist mir die Workgroup Variante etwas zu teuer. Wir haben ungefähr 12 Clients in unserem Netz. Da läppert sich der Betrag schon. Zum anderen habe ich nicht so viele Outlook Versionen. Nur auf etwa der Hälfte der Clients ist Outlook installiert. Weißt du oder jemand anders vielleicht eine andere Lösung ??? Vielleicht ein anderes Programm ? Vielleicht sogar GNU? Standardmäßig habe ich Outlook Express installiert. Vielleicht gibt es ja dort ein Addon oder so was.

          #60272
          Teqi
          Teilnehmer

            Naja schon…
            Pegasus Mail + Mercury

            http://www.pmail.com/default.htm

            das kost nix, allerdings ist das nicht nicht so leicht zu installieren wie Outlook+Workgroup Folder.

            [Bearbeitet am: 25/7/2002 von Teqi]

          Das Thema ‘Zentrale Verwaltung’ ist für neue Antworten geschlossen.