Zertifikatsfehler bei RPC over HTTP

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Zertifikatsfehler bei RPC over HTTP

  • Autor
    Beitrag
  • #50335
    Pnky
    Teilnehmer

      Guten Tag!

      Wir habe bei einem Kunden einen MS Exchange Server installiert. Einige Benutzer greifen da auch unterwegs über RPC over HTTP auf den Server zu.

      Es funktioniert auch bei allen bis auf einen. Und zwar haben wir bei ihm das Problem das er wenn er über das Webmail einsteigt immer ein ungültiges Zertifikat angezeigt wird. Das wirkt sich recht schwer aus da dadurch auch im Outlook der Exchange nicht mehr geht. Das mit dem Zertifikat zu den vertrauenswürdigen Stammzertifikate hinzufügen haben wir schon alles gemacht. Es funktioniert auch bei allen bis auf den einen.

      Hab sowas selbst noch nie gehabt. Wir haben den Rechner sogar schon neu aufgesetzt. Das Problem war dann auch 3 Tage weg und ist jetzt wieder da. Früher war der ie6 drauf und jetzt is es der ie8. Hat alles nix geholfen.

      Outlook 2003 hat er des weiteren noch installiert.

      Würde mich über eine schelle Rückmeldung freuen. Hoffe hier hat das Problem schon mal einer gehabt und kann mir weiter helfen, oder kann mir wenigstens Tips geben.

      mfg Pnky

      #175571
      Pnky
      Teilnehmer

        KANN GELÖSCHT WERDEN!

        Leider war die Bios-batterie bei dem Gerät hinüber und die Zeit war immer falsch, deswegen hat da mit den Zertifikaten nix mehr funktioniert.

        mfg Pnky