Zip Dateien lassen sich nicht öffnen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Zip Dateien lassen sich nicht öffnen

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 08:10 um 10. Mai 2006 von Torben.
  • Autor
    Beitrag
  • #35899
    Torben
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      ich habe da noch was.
      1. Wenn ich eine E-Mail bekomme mit einer Zip Datei im Anhang kann ich die Zip Datei nicht öffnen.
      Sondern muss die Datei erst auf meinen Rechner kopieren und dann kann ich die Datei entpacken.

      2. Bei einigen Mails funktioniert das Antworten nicht.
      Das heißt ich gehe auf antworten schreibe meinen Text dazu und schicke die E-Mail ab.
      Zurück kommt die E-Mail Adresse ist falsch. :question:

      Zur Info:

      Windows XP Pro
      Office 2000
      Izarc v. 3.4

      G. Torben

      #129376
      lastwebpage
      Moderator

        zu 1.)
        Wie entpackst du die Zip Dateien die du auf deinen PC kopiert hast ?
        Wenn du das mittels der rechten Maustaste und dann mit irgendeinem Untermenüpunkt \”Archiv entpacken\” oder so machst wird das nicht funktionieren, die Zip Datei muss sich durch einen Doppelklick öffnen lassen.

        zu 2.)
        Es könnte sein das dein gegenüber folgendes gemacht hat:
        Konteneinstellungen->Weitere Einstellungen->Allgemein , da kann man eine Antwortadresse angeben, diese wird verwendet wenn man auf \”Antworten\” klickt, diese wird aber in keinster weise geprüft, d.h. wenn diese falsch ist, kommt eben ne Fehlermeldung.
        Diese Anwortadresse darf ebenfalls keine beestimmten Sonderzeichen enthalten, und deutsche Umlaute meines wissens auch nicht.

        #129607
        Torben
        Teilnehmer

          Hallo Lastwebpage,

          Zu 1.:
          In der E-Mail durch ein Doppel klick dann stand da immer Öffnen oder auf Datenträger Speichern. und wenn ich Öffne klick startet das Izarc Programm und ich seh den Zip Inhalt.
          Und das geht nicht mehr.

          Wenn ich das auf meine Platte speicher, dann mach ich Rechte Maustaste und sage hier entpacken und er entpackt.

          ZU 2.:
          Aber ich habe keinen unterschied gesehen zwischen den beiden E-Mail Adressen.

          MfG
          Torben

          [Editiert am 2/5/2006 von Torben]

          #129634
          lastwebpage
          Moderator

            zu 1.)
            Nein , die Datei muss auch im Dateiexplorer mit einem Doppelklick zu öffnen sein, bzw. durch das Kontextsmenü Öffnen , nicht surch rechtsklick->enpacken o.ä.
            Bei w9inrar,Winzip gibt es in den einstellungen einen Punkt \”Zip Dateien mit diesem Programm verknüpfen\”…

            zu 2)
            in dieser Mail die zurückkommt steht ja die EMail Adresse drin, kopiere diese Adresse doch mal in eine neue Mail. Kontrolliere auch nochmal diese Fehlermail, da ist die Adresse des Empfängers gemeint, nicht vielleicht deine eigene, die falsch ist?
            Steht sonst noch was in dieser Fehlermail?

            Peter

            #129639
            Torben
            Teilnehmer

              ZU1.:
              Wenn ich einen Doppel Klick auf die Zip Datei auf dem Desktop mach dann geht das Zip Programm (Izarc) auf aber das ist nicht mein Problem.

              Mein Problem ist, das die Zip Datei sich nicht aus der E-Mail öffnen läst. Ich muss Sie immer erst kopieren um sie zu Öffnen.

              ZU2.:
              Ich werde es Überprüfen und noch mal selber Testen. Viehleicht komme ich ja zu neuen Erkenntnissen.

              MfG
              Torben

              #129651
              lastwebpage
              Moderator

                nochmal zum Verständnis:
                BILD NICHT MEHR VORHANNDEN
                Sieht das bei dir ähnlich aus, blos bei dir fehlt eben der Dialog, stimmt das so ?
                Das Icon hat aber ein entsprechendes Symbol (hier dieses Buch von Win-rar)?
                (Ich geh mal davon aus dass das bei OL2000 ähnlich aussehen müsste)

                #129695
                Torben
                Teilnehmer

                  Hallo Lastwebpage,

                  dieses Fenster kam bei mir auch in ähnlicher form (wegen Office 2000), aber jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung.

                  Achtung!
                  Ausführbare Dateien können Viren enthalten, die Ihren Computerbeschädigen.
                  Die Datei muss auf einem Datenträger gespeichert werden, bevor sie geöffnet werden kann, sollte sie mit dem aktuellen Viren-Scanner überprüft werden.

                  Das kann aber nicht sein, weil er das auch bei älteren Zip Dateien macht, die vorher so aufgegangen sind.

                  Ich habe auch schon das Izarc Programm Neuinstalliert.

                  Mfg
                  Torben

                  #129709
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Ist mir unerklärlich, die Zip Datei ist ja keine Ausführbare Datei wie z.B. eine Exe-Datei…
                    -Gibt es bei dem Programm IZArc irgendwelche Einstellungen, bezüglich EMails oder Virenscannern ?
                    -Folgende Seite mal ansehen http://www.wintotal.de/Artikel/outlook/outlook.php
                    -Bei einem vergleichbaren Programm TUGZip ist die Rede von einem \”Silent Modus\”, gibt es sowas bei IZArc auch ?

                    und:
                    \”…die vorher so…\”, vorher ? Vor was ?

                    Peter

                    #130122
                    Torben
                    Teilnehmer

                      Hi Lastwebpage,

                      Ich werde es mal Prüfen ob es so was wie Silent Modus bei Izarc gibt.
                      Bei dem Link war ich auch schon.

                      Und:
                      \”die vorher so aufgegangen sind\”

                      Damit meinte ich das die alten Zip Dateien, die vorher aufgegangen sind jetzt auch die Meldung haben nicht mehr so aufgehen.

                      MfG
                      Torben