ZIP-Dateien werden gelöscht

Home-›Foren-›Outlook Express-›ZIP-Dateien werden gelöscht

  • Autor
    Beitrag
  • #116486
    mfn
    Teilnehmer

      wenn man mit Outlook (express) arbeitet, erfährt man gar nicht, dass überhaupt eine mail angekommen ist.

      Das hat nicht mit OE zu tun sondern hängt vom Mailprotokoll.
      Würdest du IMAP benutzen (kostenlos bei Freenet), würden alle Ordner mit Inhalt angezeigt, ohne dass sie auf dem Computer sind du brauchst dann nie mehr über die Webseite dort nachschauen müssen

      http://www.uni-koeln.de/rrzk/beratung/MailerDoku/Oe/

      #116488
      mfn
      Teilnehmer

        Danke noch mal für die Rückmeldung und Fehlerbeschreibung.
        Übrigens benutze ich auch schon seit langem IMAP, leider nur nicht bei GMX, weil es dort kostet.
        Auf die Idee mit dem Filter bin ich nicht gekommen, weil ich den z.B. so eingestellt habe, dass nur solche Mails in den Posteingang kommen, die in meinem Adressbuch stehen.
        Kontrollieren muss man das aber manchmal, weil kein IMAP.

        [Editiert am 19/10/2005 von mfn]

        #116513
        phisa
        Teilnehmer

          Der Hinweis auf IMAP ist gut. Habe mein Konto umgestellt und sehe jetzt tatsächlich die Ordner Spamverdacht bzw. Virenverdacht in oe. Einziges Problem: Beim Eingang einer neuen mail zeigt oe \”2 neue Nachrichten\” statt einer an. Gibt zwar schlimmeres, wüsste aber trotzdem gerne, warum das so ist wie man das in den Griff bekommt.

          Gruß Thomas

          #116518
          mfn
          Teilnehmer

            Und es ist nur eine Mail in dem Ordner?

            #116521
            phisa
            Teilnehmer

              Genau das.

              #116527
              mfn
              Teilnehmer

                Lösch mal den Ordner und erstelle ihn neu.

                #116529
                phisa
                Teilnehmer

                  Meinst du das Konto? Oder den Ordner Posteingang? Falls letzteres, wie lösch´ich den?

                  #116537
                  mfn
                  Teilnehmer

                    OE schließen, die entspr. *.dbx löschen. Bei mir ist das IMAP.web.de – Posteingang.dbx

                    Aus der Ordnerliste in OE kann man das natürlich nicht, sorry.

                  Das Thema ‘ZIP-Dateien werden gelöscht’ ist für neue Antworten geschlossen.