Zu bestehender .pst ein IMAP-Konto einrichten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Zu bestehender .pst ein IMAP-Konto einrichten

  • Autor
    Beitrag
  • #54865
    jgr
    Teilnehmer

      Ich habe das Problem, dass bei der Neueinrichtung von Outlook 2010 (Win7 64) anstelle einer Datei nun zwei Outlookdatendateien samt ihrer Ordnerstrukturen bestehen.

      Es gibt eine \”neue\” .pst (mit IMAP eingerichtet) und es gibt eine \”alte\” (ohne Konto), die ich von OL 2003 kommend vor der Kontoeinrichtung von OL 2010 in den Ordner C:\\Users\\XXXX\\Documents\\Outlook-Dateien\\\” kopiert habe.
      Sie wird aber unter \”Kontoeinstellungen\”, in denen man ja die Einrichtung/Änderung ja vornimmt, gar nicht angezeigt.

      Ich möchte nun, wie in OL 2003 gewohnt, eine einzige ursprügliche Datei \”Outlook.pst\” alleine gelistet haben und sie mit einem IMAP-Konto nutzen.
      Wie kann ich zu einer bestehenden .pst also ein IMAP-Konto einrichten???

      #189941
      lastwebpage
      Moderator

        Generell erstellt Outlook bei IMAP Postfächern immer ein seperate Datei. Diese lässt sich aber, (IMHO) als standard PST Datei, also Outlook.pst nutzen.
        (Da es sich bei IMAP Konten um etwas handelt was \”Synchronisiert\” werden muss, empfehle ich das nicht unbedingt)

        Nähreres zum Thema Datendatein findest du z.B. hier:
        http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/einfuhrung-in-outlook-datendateien-pst-und-ost-HA010354876.aspx?CTT=1

        Evtl. musst du über die Systemsteuerung-EMail auch ein neues Profil anlegen.

        Peter